Was gucken, um Neon Genesis Evangelion kennen zu lernen?

1 Antwort

Schön, dass du Interesse am wohl besten Anime überhaupt hast. Du schreibst, dass du dich erstmal nur mit den Filmen befassen willst. Das kannst du natürlich tun, obwohl ich dir raten würde, zuerst die Originalserie zu schauen. In der Filmreihe (Die Filme ab Evangelion 1.11 - You are (not) alone) wurden einge Änderungen und vor allem Kürzungen vorgenommen, da ein Teil den Inhalt von ca. fünf Folgen der Serie hat. Das soll nicht heißen, dass diese Reihe schlecht ist aber ich kann dir nur empfehlen, dieses Meisterwerk so zu gucken, wie ich es damals gemacht habe und zwar zuerst die komplette Serie und dann direkt im Anschluss den Film "End of Evangelion". 

Viel Spaß mit diesem Magnus Opus der Anime Kunst.

Liebe Grüße,

HAL900000

P.S. nicht von den ersten, doch sehr gewöhnlichen Episoden abschrecken lassen. Das gehört schon so und ist wichtig für den späteren starken Bruch der Serie.

Unterschiede der Neon Genesis Evangelion bzw Evangelion reihe

Ich wollte mal fragen was die unterschiede zwischen Evangelion: 1.01, 2.22, 3.33, Neon Genesis Evangelion: The End Of Evangelion, Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirt​h und Neon Genesis Evangelion - Platinum: 01 bis 7 ist?

...zur Frage

Wo kann man alle filme von neon genesis evangelion gratis und legal anschauen?

...zur Frage

xAnime gesucht (Ähnlich wie...)?

Und zwar suche ich Animes die etwas ähnlich sind wie Boku no Hero, Tokyo Ghoul, One Punch man, Attack on Titan und Seven Deadly Sins.

Habe im Netz leider kaum was gefunden außer einige die ich bereits gesehen habe.

Was mir halt besondern wichtig ist, wie ihr oben sieht haben diese Animes auch eine wirklich gute Qualität also sind nicht wirklich alte Animes woe bsp Dragon Ball die damals noch diese Low Quality besaßen. Und es sollte am besten nicht so Liebe/Romantik/Ecchi (Wird es so geschrieben? ;D) sein.

Hätte da noch eine Nebenfrage, fand auf Google eines was wohl ziemlich bekannt ist bei den meisten ich jedoch zum ersten mal gehört habe ,,Neon Genesis Evangelion", lohnt es sich denn?

Falls nötig kann ich euch auch eine liste dazuschreiben welche Animes ich bereits gesehen habe. :D

...zur Frage

Plattform zum Filme "speichern", gibts es sowas?

Hallo^^

Ich bin ein begnadeter Filmschauer, neige aber dazu nach einer Weile zu vergessen was ich geschaut habe. Um das zu verhindern dachte ich es gibt vielleicht eine Seite wo man sich eintragen kann was man gesehen hat.

ich schaue auch Anime und da gibt es die Seite myanimelist. Wenn man was angeschaut hat trägt man es sich da ein und kann unter anderem auswählen ob man die Serie komplett angeschaut hat, oder nur bis zu einer bestimmten Folge, wie toll man es fand oder man markiert Sachen die man in Zukunft anschauen möchte.

Gibt es sowas auch für Filme/Serien?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin noch vertrauen?

ich möchte mich so kurz wie möglich fassen. Ich habe schon seit sehr vielen Jahren eine beste Freundin. Vor etwa einem Jahr habe ich ihr eine DVD einer bestimmten TV Serie geschickt, was ich ihr vorher angeboten habe, allerdings nur leihweise, ich wollte sie wiederhaben. In den folgenden Monaten habe ich bestimmt 2 mal bei ihr angefragt und sie hat mir versprochen, sie sieht sich die Filme an. Als es mir irgendwann zu lange dauerte, habe ich sie ihr als Geschenk überlassen. Das war Ende 2017. Vor ein paar Wochen habe ich einfach noch mal angefragt, und da bekam ich die Antwort, dass sie sich die vorhergehende Staffel auch noch nicht angesehen hat. Ich wusste aber nichts davon. Sie hat mir nie etwas davon gesagt, und mich nur vertröstet. Ich finde das nicht gut, weil ich meine, es wäre doch nicht so schlimm gewesen, mir das zu sagen. Die Wahrheit wäre allemal besser gewesen. Direkt darauf angesprochen habe ich sie darauf nicht, weil es ja schon etwas länger her ist und sie es womöglich auch abgestritten hätte. Sie ist ein großer Anime Fan, sie sieht sich kaum noch was anderes an. Ich bereue schon, ihr die DVD geschenkt zu haben, aber womöglich hätte ich sie sonst immer noch nicht wieder zurück bekommen.

Ich brauche dringend einen Rat.

Christina

...zur Frage

Worin besteht jetzt der Unterschied zwischen Neon Genesis Evangelion 1.0 und 1.11/ 2.0 und 2.22?

Worin besteht jetzt der Unterschied in den Neon Genesis Evangelion filmen 1.0 und 1.11/ 2.0 und 2.22?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?