Was gucken, um Neon Genesis Evangelion kennen zu lernen?

1 Antwort

Schön, dass du Interesse am wohl besten Anime überhaupt hast. Du schreibst, dass du dich erstmal nur mit den Filmen befassen willst. Das kannst du natürlich tun, obwohl ich dir raten würde, zuerst die Originalserie zu schauen. In der Filmreihe (Die Filme ab Evangelion 1.11 - You are (not) alone) wurden einge Änderungen und vor allem Kürzungen vorgenommen, da ein Teil den Inhalt von ca. fünf Folgen der Serie hat. Das soll nicht heißen, dass diese Reihe schlecht ist aber ich kann dir nur empfehlen, dieses Meisterwerk so zu gucken, wie ich es damals gemacht habe und zwar zuerst die komplette Serie und dann direkt im Anschluss den Film "End of Evangelion". 

Viel Spaß mit diesem Magnus Opus der Anime Kunst.

Liebe Grüße,

HAL900000

P.S. nicht von den ersten, doch sehr gewöhnlichen Episoden abschrecken lassen. Das gehört schon so und ist wichtig für den späteren starken Bruch der Serie.

Was möchtest Du wissen?