Was gucken Nazis für Filme?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe mal nen Neo-Nazi kennengelernt, dem ich genau diese Frage stellte. der mochte American History X, Fullmetal Jacket, Führer Ex, Steiner - Das eiserne Kreuz, Schlachthof 5 und Men behind the Sun.

Kommentar von MickyFinn
30.08.2016, 09:51

American History X & Fullmetal Jacket sind geniale Filme... ich bezweifle sehr stark, das diese fast ausschließlich für rechtsextreme gepachtet sind.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
30.08.2016, 18:39

Nein, natürlich nicht. Aber die Frage ist ja, wie ein Rechtsextremer sie für sich ideologisch auslegt. Genauso fällt mir noch ein, mochte er Romper Stomper und Oi Warning.

0

Gibt tatsächlich Nazis die "American History X" mögen, was nur zeigt wie leicht gestrickt sie eigentlich sind. 

Kommentar von MickyFinn
30.08.2016, 09:49

Der Film ist klasse... vielleicht verstehst du die Botschaft nicht dahinter.

0

Man steckt ja nicht drin, aber denkbar wäre sogar, daß es die Muppet-Show ist.

Propagandafilme? Glaube die stehen da drauf, aber ich bin Linker also kann ich dir das wohl kaum beantworten. xD

Guck ma durch:

http://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-nazi#

Inglorios Basterds ist mein Favorit, auch wenn Nazis nicht gerade als Zielgruppe in Frage kommen.

Kommentar von HanzeeDent
29.08.2016, 21:38

Das soll keine Diskriminierung gegen Nazis sein! Ihr seid auch Menschen mit einer fundamentalen Meinung!

0
Kommentar von ThommyGunn
29.08.2016, 21:45

Ich finde den Film ziemlich ambivalent, eigentlich kommen die Nazis doch recht gut weg darin, wenn man bedenkt, dass Christopher Waltz alias Landa der eigentliche "Held" des Films ist.

0
Kommentar von MickyFinn
30.08.2016, 14:07

Keine Ahnung, weshalb so viele Inglorios Basterds mögen... ich hab den gesehen und fand den überhaupt nicht gut...

... da werden ein paar deutsche getötet und der ,,Ohne-Eier-Hasi" spielt mit.

0

Vielleicht sehen sie islamistische Propagandafilme, in denen gegen Juden gehetzt wird und Hitler als Vorbild bewundert wird. Davon gibt es eine reiche Auswahl. 

Ich glaube die schauen kuschel Filme und hören kuschel Rock

Normale Filme halt.....oder meinst du die lassen bestimmte Szenen von Schindlers Liste immer wieder vor und zurückspulen ? LACH


Heimatfilme 😂😂😂

Die gucken solche ergüsse wie Rumper Stomper mit Russel Crowe......


ADOLF vielleicht ;P

Er ist wieder da ! 😂

Kommentar von HanzeeDent
29.08.2016, 21:50

Wenn man Satiren über Hitler mag, ist der Film einen Blick wert!

1

Natürlich nur seriös fundierte Vorträge von Dr. Axel Stoll:

Was möchtest Du wissen?