"was going to" auf Deutsch?

6 Antworten

In deinem Satz war das "I was going to" wohl wirklich eigentlich ein "future in the past", auch wenn die reale Situation hier mit dem "Dort-Hin-Gehen" bzw. "auf dem Weg dort hin sein" zusammentrifft.

Ich wollte gerade das Licht in der Scheune ausschalten/ausmachen, wurde aber abgelenkt.

Natürlich passt hier von der realen Situation her auch "Ich war gerade auf dem Weg zur Scheune, um das Licht auszuschalten, aber ich wurde abgelenkt/von etwas anderem aufgehalten."

In diesem Fall bedeutet das sohl soviel wie "(Actually) I wanted to..." (ich wollte das Licht im Stall / in der Scheune ausschalten, aber ich wurde abgelenkt...)

Es KANN aber auch bedeuten. Ich ging gerade zurm Stall(zur Scheune...

Ich würde den Satz folgendermassen schreiben:

I went to the barn to shut the lights off, but I got distracted.

Wenn du jedoch hervorheben willst, dass es auf dem Weg zur Scheune passiert, würde sich eine solche Satzkonstruktion eher anbieten:

I was on the way to the barn to shut the lights off, when/but I got distracted.

Wann will- und wann going-to-Future?

...zur Frage

Im Englischen vor dem Wort "but" immer ein Komma?

Setzt man im Englischen vor einem "but" immer ein Komma?

Z.B. hier in einem Teil eines Songtextes:

Gave up trying to figure it out, but my head got lost along the way.

Ist das richtig, wenn ich da ein Komma vor das "but" setze?

Auf der Seite wo ich den Text zu diesem NIN Song gefunden habe stehen leider überhaupt keine Satzzeichen - weder Punkte noch Kommas

Danke für den Rat.

...zur Frage

will-future oder going to-future bei festen Termin?

Hallo,

brauche ich bei festen Termin in der Zukunft das will-future oder das going to -future?

Konkret geht es um diesen Fall: "I will have/am going to have my final exams in June this year." bzw. "I will write / am going to write my final exams in June this year."

Danke für Antworten

...zur Frage

Englisch: Will oder going to future?

Wenn ich sage "Ich werde morgen 20 Jahre alt" wie sage ich das in Englisch?

I will be 20 years tomorrow oder I am going to be 20 years?

Ich dachte goingt to verwendet man wenn etwas relativ sicher ist also müsste man hier ja going to verwenden. Will verwendet man doch bei unsicheren Aussagen auf die man keinen Einfluss hat (Wetter).Allerdings habe uch diesen Satz mit will-future gelesen. Was stimmt jetzt und warum?

...zur Frage

Ich sollte ein Text zum Thema "Hitzefrei" schreiben, in dem ich meine Meinung repräsentiere, könnt ihr mir sagen ob der grammatikalisch korrekt ist?

Ich sollte ein Text zum Thema "Hitzefrei" schreiben, in dem ich meine Meinung repräsentiere, lönnt ihr mir sagen ob der grammatikalisch korrekt ist, es ist keine ERÖRTERUNG. Ich bringe noch mehr Arfumente rein :D

Lots of teenagers want a day off because of exessive heat in their school. I think the teachers should allow the teenagers a day off because of excessive heat, for different reasons, that I am going to explain:

Sometimes teachers think it's not good that the teenagers have a day off because of excessive heat, because it is important to learn more in the school. Also, it would be better that the teacher will allow it to have a day off because of excessive heat for the teenagers in their school, because it has a massive effect on the healthy for them, for example for the psychic.

To sum up, I think teachers should allow a day off because of excessive heat for the teenagers in their schools, because it is good for the healthy.

...zur Frage

Hab ich diesen Brief auf englisch richtig geschrieben?

Dear Mom and Dear Dad,

I went abseil with my class today. You know, that I am afraid of something like that, since I also have high altitude. Actually, I wanted to be sick for this day. But it didn't work, because the doctor had closed. Now I had to with. I had a queasy feeling.

When my class and I arrive at the mountain,our teacher introduced the team leader. He looked friendly. But I was scared and me got bad. Jake the team leader showed us how to tighten the (strap) harness to your body. The team leader checked our belts. Then he showed us how to fix the rope to the strap properly. He also checks this.

Then it was time. We all had to climb down one after the other. I stayed as only above. Jake said to me,that I now come down. I said to him that I do not want. Then have me myself but dared.

Suddenly it happened. I slipped and became bad. I got the panic. Jake reassured me so I could be saved. I'm glad to be back on the ground.

Your Tim

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?