Was glaubt ihr? Wurde KURT COBAIN(mein Idol) wirklich ermordet? Ich glaub ja nicht dran?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo LittlePix,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

also erstmal liebe amandamarie litt Kurt Cobain auf garkeinen fall unter soiziedgedanken. Jeder seiner zu der Zeit befragten Freunde bestritt dies. außerdem gibt es "Beweise" ! Angeblich soll er sich Heroin gespritzt und sich dann erschossen haben, nur hatte er eine Dosis von 1,53 mg/l im Blut und für einen schwer Heroinsüchtigen sind schon weniger als 0,5 mg/l sofort tötlich. doch nehmen wir mal an er hätte es geschafft bei bewusstsein zu bleiben, dann hätte er sich das Heroin spritzen, die ganzen utensilien wieder in der Zigarrenkiste verstauen und seinen Ärmel wieder runterkrempeln müssen (so wurde er aufgefunden) um sich schließlich den schuss zu geben. Außerdem wurden keine Fingerabdrücke von ihm auf dem Gewehr gefunden & nein er hat keine Handschuhe getragen. Außerdem steht in dem Abschiedsbreif nichts über einen Selbstmord und die letzten Zeilen sind nachweislich dazugeschrieben worden. Ach ja, eine Woche später wurde in Courney Love's Handtasche ein Zettel gefunden, indem sie die Schrift ihres Mannes zu imitieren versuchete ! Alles ziemlich viele Ungereimtheiten, oder ? Wer noch mehr über seinen Tod erfahren will sollte sich das Buch kaufen : http://www.amazon.de/Mordfall-Kurt-Cobain-bisher-verschwiegen/dp/3548366600/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1297013866&sr=8-1

falls du auch eine von denen bist die auf mord tippen... mach dir mal gedanken, was mit dem jungen mann wirklich los war. was war in rom? was davor? wieoft sprach er über selbstmord...hast du überhaubt irgendeine ahnung? und wenn ja woher denn?

0

wie gut dass du es so genau weißt,. dass er daran NICHT litt! ach ja stimmt ja...., du warst ja dabei...!

0

ich finde es nicht schön was aus diesen theorien gemacht wurde. es ist bekannt, dass kurt depressiv war und unter soiziedgedanken leidete. ich denke er hat es einfach wahr gemacht, was er immer wollte. auch wenn es noch so unnachvollziehbar und traurig ist. auch wenn ich ihn nie gekannt habe, glaube ich ihn irgendwie zu verstehen.

Sorry aber diese Verschwörungstheorien ktzen mich echt an, das ist sowas von ho*ylos. Cobain hatte schon als Jugendlicher Selbstmordgedanken und hat auch schon vorher ein paar mal versucht sich umzubringen. Dazu war er depressiv, ein Junkie, er hatte so schlimme Magenbeschwerden dass er manchmal nichts essen konnte... Braucht ihr noch mehr Gründe ?

Sorry für die...ähm...interessante Rechtschreibung, die Seite wollte dass ich zensiere:/ Ich war zu vulgär....

0

Ganau ! wie hagentronje schon gesagt hat, weiß keiner, wieviel der Kurt gewohnt war.. Vielleicht war diese 3 fache Überdos. noch keine wirkliche für seinen Körper.. Bei so großen Mengen geht man eben von aus, das es bei überwiegenden Mehrzahl eine Überdos. wäre..

Und er hat ja schließlich oft genug gesagt, dass er nimmer will..

Magenbeschwerden u. Psychiche Probleme hin oder her... All das weist eher drauf hin, dass er's selbst gemacht hat..Und wenn's doch die Alte war hat sie ihm nen Gefallen getan..

Will nit wisse, was heut mit Ihm wär, wenn er noch länger gemacht hätte...

SCHADE wegen der Musik und so nem coolen Mann, aber er hätte in seiner Situation NICHTS positives für Sich oder Nirvana getan !

Wenn die Reporter schon das letzte Dtld Konzert damals in München nit länger als 15min am Stück Filmen durfte...

Also spekulieren würden wir da noch 10 Jahre....

Ich bin musiker und von der Stimme her ist er mein Idol ich selbst würde nie irgendwelche Drogen Nehmen Er ist von der Überdosis gestorben sondern von einem Kopfschuss!!!! Mit einer 3fachen Überdosis Hällst du nicht einmal mehr deine eine Feder

Vor allem die Amis sind sehr gut in Sachen Verschwörungstheorien. Kurt Cobain war krank. Geh mal davon aus, dass er sich selbst gerichtet hat. Seine holde Maid wär dafür bestimmt zu high gewesen...

Eine Überdosis ist eine Überdosis ! Es könnte ja auch sein dass Kurt den tot nur vorgetäuscht hat, kann ja sein , alles ist möglich !! Mein Vater hat am 5 April Geburtstag xd

passt mal ein bisschen auf, was ihr hier so schreibt. insbesondere über kut cobain. was damals passierte ist schlimm genug. niemand braucht hier irgendwelche verschwörungstheorien. habt ihr langeweile? 

ich kotz echt drauf

Meine Meinung...

0

dein idol ist tot. entweder per overdose oder kopfschuss. würde ich mir mal drüber gedanken machen, ob es so ein gutes idol ist ;-) und etwas präziser bitte: "Was glaubt ihr? Wurde KURT COBAIN(mein Idol) wirklich ermordet??? Ich glaub ja nicht dran??" woran glaubst du nicht? dass er ermordet wurde? dann kannst du einfach die offizielle geschichte glauben und alles ist gut. ganz einfach, oder? und wie um alles in der welt soll man eine "überdosis heroin" im blut messen? man kann bei 1,0 promille über den jordan gehen, profis schaffen ohne probleme 5-8 promille. und was ist dann die überdosis im blut? die 1,0 oder 7,5?!?

Blabla, Elvis lebt, Paul McCartney ist tot usw., usw.... Kurt schrieb in seine Tagebücher schon Jahre vor seinen Tod wie er versucht hat sich zu töten und überlebte. Er war manisch-depressiv. Meiin Gott... immer diese verdammten Verschwörungstheorien... blablabla...

Danke, Mostkopf:) Dass es solche Theorien gibt, ist schon hobbylos genug, aber dass manche Leute das als Bestseller verwursten und damit Millionen scheffeln ist das Schlimmste...

0

Meinst du mit "Seine holde Maid wär dafür bestimmt zu high gewesen..." Courtny Love??? Sie Ist ne schlampe!!!!!!!! Sie war Kurts Tod aber nur indirekt

Hallo!

Glaub mir,ich bin selbst Fan,aber lass mich dir eins sagen: Hier wirst du der 'Antwort' kein Stück näher kommen,da es weder Beweise noch sonst was gibt.Alles,was du hier liest sind keine Tatsachen,sondern nur Meinungen.

Es interresiert mich sehr weil er 5 Tage nach meiner Geburt gestorben ist also am 05.04.1994

Hallo LittlePix,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentar- anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0
@Support1

und wenn er 2 monate nach deiner geburt gestorben wäre würde es dich nicht interessiere?? das argument warum es dich interessiert ist doch bitte lächerlich

0

bin auch fan.. er hat selbstmord begangen.. außerdem findest du hier keine antwort.. genausogut könnte auch ein mord dahinter stecken.. aber für die öffentlichkeit ist es selbstmord

Ach, er ist ja nun schon lange tot! Und das "Wie" ist letztendlich nicht so wichtig. Bei diesem Lebenswandel ist alles möglich...

Ja aber es ist doch so dass man sich keinesfalls mit einer 3 fachen Überdosis Heroin Mit einer Schrottflinte in den Kopf schießen kann Man kann sie doch noch nicht einmal hallten

ich glaube du kannst dir gar keine vorstellung davon machen, was man alles mit einer "3x-überdosis" machen kann... da fahren manche noch auto, sogar ohne schlangenlinien ;-)

0

er wurde ermordet. ein butler hat es ja zugegeben ist aber am tag der gerichttstermines zufälligerweise vor den zug gelaufen und ist umgekommen.... : ( courtney love hätte auch ein motiv gehabt.-> kurt wollte sich von ihr scheiden lassen. kurt hat nur heroin genommen weil an dem tag er wieder einen magenkrampf bekam.

auf der page http://www.nirvana.de.tl wird alles super erklärt

Solche Verschwörungstheorien gibt es doch bei jedem toten Star! @IchRoque: 1. Kurt hatte keinen Butler 2. Courtney konnte ihn nich umbringen, weil sie an dem Tag in einer Drogenklinik in LA war 3. Kurt hat jeden Tag mehrmals Drogen genommen . Außerdem war Kurt in Sachen Drogen mehr als "abgehärtet". In Rom hat er 60 Tabletten genommen, und hat überlebt. Er war einfach fertig mit der Welt, und wollte nich mehr leben.

Ich bin mir relativ sicher, dass keiner der User von GF bei seinem Tod anwesend war. Daher: was soll dir Frage? Willst du spekulieren? Dann quassel mit dem User, der weiss, das Tupac noch lebt, da er viele Beweise hat...

Falls ihr mich sucht, ich geh mal ne Runde mit Elvis golfen.

ja..geniale antwort würd ich sagen ;)

0

Was möchtest Du wissen?