Was glaubt ihr wird nach der Bundestagswahl passieren? Wer wird regieren? Gibt es evtl Neuwahlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Jamaika-Koalition (CDU/CSU, Grüne, FDP) 100%
Neuwahlen in 2018 weil keine Koalition zustande kommt 0%
Große Koalition (trotz aller Dementis nach der Wahl) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jamaika-Koalition (CDU/CSU, Grüne, FDP)

Ich gehe mal davon aus, dass die Parteien sich nicht blamieren wollen und werden daher Kompromisse finden.

Ansonsten tritt Martin Schulz bei der SPD zurück, weil ein/e neue/r Parteivorsitzende/r ja dann wieder eine andere Haltung haben darf als der Vorgänger. Somit könnte dann doch noch zur Not eine GroKo geschlossen werden.

Ähm, hast Du schon mal auf den Kalender geschaut?

Wir sind bereits nach der Bundestagswahl und zwar 5 Tage!

Wie Du siehst ist nix passiert!

Ansonsten: Glaskugel befragen nach der Landtagswahl in Niedersachsen!