Was glaubt ihr wird die Afd wenn sie an die macht kommen auch ihre Versprechen halten?

24 Antworten

Zuerst solltest Du Dir mal klar machen was "an die Macht" bedeutet.

Die AfD müsste ihre derzeitige Zustimmung entweder mindestens verdreifachen,
oder mindestens verdoppeln und dazu einen potenten Koalitionspartner finden.

Beide Versionen sind aktuell undenkbar.

Gesetzt den Fall, es käme doch einmal dazu:
Bisher wurde jede Partei, jede Persönlichkeit,
durch die Wirklichkeit weitgehend eingefangen.

Wer also die größten Versprechungen machte, musste dann am weitesten wieder davon abrücken.
Beispiele dafür: Alexander Tsipras oder Donald Trump.

Auch die AfD müsste sich dann der Realität stellen.
Einfache Lösungen sind nicht umsetzbar.

Wenn ich denn Hass dieser Leute auf aller Andersdenkenden sehe, befürchte ich, dass die ihre Drohungen wahr machen:

Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.

Markus Frohnmaier, AfD

Zum Glück hat das deutsche Volk aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt. Wozu so ein Volgelschiss alles gut sein kann ...

ich sehe nur einen Hass und das ist die Meinung auf die AFD Wähler und die Partei

4

Das wunderbare an der Rechtskonstruktion des Grundgesetzes ist, dass sie auf nahezu geniale Weise ausschließt, dass in der Bundesrepublik Deutschand irgendjemand

an die macht kommen

kann.

Darum bleibt dir die Enttäuschung nicht erspart zu Kenntnis nehmen zu müssen, dass dein Wunsch niemals in Erfüllung gehen wird.

Welche Punkte vom AFD Grundsatzprogramm findet ihr so verwerflich?

Gern hätte ich gewusst, welche Punkte im Grundsatzprogramm (bitte bei Beantwortung der Frage mit Zitat und Seitenangabe) die AfD für euch / oder allgemein so unsympathisch machen.

Ständig höre ich, wenn man fragt weshalb man die AfD nicht wählen sollte, ob man das Programm gelesen hätte, oder weil das Programm ganz schlimm ist.

Daher.. welche Punkte findet ihr so verwerflich?

...zur Frage

Was passiert dann wenn es die AFD schaft?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und meine Nationalität : Türke

Undzwar wollte ich mal wissen ob ich und meine Familie in Deutschland abgeschoben werden wenn die AFD sich durchsetzt Und haben die AFD überhaupt die Möglichkeit so weit zu kommen ?

...zur Frage

Was passiert, wenn bei den Neuwahlen die AfD stärkste Partei mit 33% wird?

...zur Frage

Wird die AfD nur schlecht geredet?

Sind die wirklich so schlimm oder ist es alles nur eine "Lüge" der Presse, damit die nicht an die Macht kommen?

...zur Frage

Bystron droht Gegnern: "wenn wir an die Macht kommen..."?

"

Petr Bystron (MdB, AfD) drohte während eines Wahlkampfauftrittes in Rosenheim unverholen den Gegendemonstranten: "... Die [Polizei hat] jedes einzelne Gesicht von euch... Und wenn wir an die Macht kommen, dann ist Schluss mit Linksextremismus, das garantiere ich euch."

Frage:
Gibt es noch jemanden der nach solchen verbalen Ausfällen die Gefahr unterschätzt, die von der AfD ausgeht?

...zur Frage

Seid ihr für die doppelte Staatsbürgerschaft?

Die AfD will diese ja abschaffen. Was ist davon zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?