was glaubt ihr wie reagieren 15-jährige jungen, darauf das ich mich ritze, ich hab angst vor der reaktion?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er wird wahrscheinlich, wenn er kein A*schl*ch ist, nicht wissen wie er reagiern soll.

Ich bin jetzt bisschen älter, aber ich wüsste auch nicht wie ich regieren soll, wenn mir jemand sagt, dass er/sie sich ritzt. Deswegen würde ich einfach eher hilflos reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich ritzt ist das wohl so, dass du selbst dich nicht magst! In den häufigsten Fällen. Warum auch immer. Wenn man sich selbst nicht mag.... Wie soll ein Junge einen dann mögen? Wird schwierig wenn du keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isiluise
16.03.2016, 23:00

Ich habe professionelle Hilfe!

0
Kommentar von MonikaDodo
17.03.2016, 06:18

Super!!!

0

Hi. Leider ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie Verständnis oder Mitgefühl aufbringen. Kann mir gut vorstellen, dass sie sich lustig machen oder Ähnliches. Ist in der heutigen VIEL zu oberflächlichen Zeit leider zu erwarten. Eigentlich schon traurig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das hängt davon ab, wie intelligent er ist, sowie davon, über wie viel Einfühlungsvermögen er verfügt. "Normale" Jugendliche in diesem Alter sind sehr oberflächlich und in ihrem Verhalten eher reflexiv als reflektiv; heißt sie sind aufgrund mangelnder Intelligenz sowie Lebenserfahrung nicht wirklich in der Lage, sich in andere Personen hereinzuversetzen, sondern verhalten sich entsprechend ihrem Selbst- und Weltbild so, "wie es alle von ihnen erwarten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikanns
16.03.2016, 18:39

Das hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun. Es ist völlig normal, dass Jugendliche sich nur potentiell gesunde Partner aussuchen. Das hat etwas mit dem Selbsterhaltungstrieb zu tun. Außerdem ist ein Jugendlicher moralisch noch nicht so gefestigt, sich mit einem psychisch Kranken auseinander zu setzen. Solchen Problemen geht man als Jugendlicher grundsätzlich aus dem Weg. Das ist auch gut so.

0
Kommentar von kindvbahnhofzoo
16.03.2016, 19:37

Ich habe gerade überlegt, was ich zu deinen Beiträge unter dieser Frage sagen soll, aber ich denke das ist in deinem Fall aussichtslos.

0

Du hast also Angst vor der Reaktion der 15 jährigen Jungs, wenn sie erfahren welchen Blödsinn Du mit deinem eigenen Körper abziehst, aber Du hast überhaupt keine Angst vor den Folgen des Ritzens und das nenne ich mal Logik pur. Wie die Jungs hingegen reagieren werden, das kann sehr unterschiedlich ausfallen und es wird auf den jeweiligen Reifegrad der betreffenden Jungs ankommen und auch davon abhängen ob dieser Junge an dir irgendein Interesse haben könnte. Das Spektrum der möglichen Reaktionen wird also vermutlich etwas breiter gefächert sein und alles umfassen, was Du dir an diversen Reaktionen vorstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann über die Antworten hier nur den Kopf schütteln. Habt ihr euch überlegt, was eure Aussagen anrichten könnten?

Wenn jemand eine Frage zu Quantenmechanik stellt und ihr keine Ahnung von Physik habt, dann gebt ihr doch auch keine Antwort.

Liebe Isiluise, bitte nimm dir die verletzenden Antworten nicht so zu Herzen. Bei so einem persönlichen Thema wie Selbstverletzung ist gutefrage.net wirklich nicht zu empfehlen.

Du kannst mir gerne persönlich schreiben, wenn du über das Thema sprechen möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube wenn er Mitleid hat geht er als Erstes mit Dir zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf deren Charakter an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf damit und geh zum arzt bzw wenn der junge dich mag geht er zum psychologen mit dir oder schenkt dr die aufmerksamkeit die du brauchst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milla12345
30.04.2016, 19:32

Man kann leider nicht so leicht aufhören...ich ritze mich zwar nicht, aber tue mir weh, und wenn man wütend auf sich bzw. auf was anderes ist oder einfach nur traurig ist oder lust darauf hat...dann kann ich z.B. nicht anders! 

0

Was möchtest Du wissen?