Was glaubt ihr wie die Menschheit ausstirbt und wie bzw. Glaubt ihr es überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seuche, ohne wirksame Medikamente, Kampf um Ressourcen und wenn dann wg Terroristen auch noch das eine oder andere Atomkraftwerk in die Luft fliegt, Waffen entführt werden, oder schlicht ein paar Wochen der Strom abgedreht wird...braucht nicht viel, damit die Ordnung zusammenbricht.

Das Ganze dann noch bei extremer Hitze- oder Kälte - noch ein paar Tausend weniger.

Dreh die Bankomaten und die Telekommunikation ab (Handy u Festnetz) und es gibt schon einiges an Action...wenn man schaut wie viele "Notrufe" hier allein schon eingehen, wenn Whatsapp mal eine halbe Stunde wg. Wartung off ist... ;-) Für viele ist ihr Handy ja schon als "lebenserhaltendes Gerät" zu betrachten....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz unverhofft, völlig überraschend.

Du kennst doch das Problem mit zu starkem Algenwachstum in Seen. So ähnlich. Also wenn da ein See ist mit sich stetig verdoppelnder Algenmasse pro Jahr z.B. 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128 Tonnen usw., dann wäre es vorstellbar, dass im letzten Jahr vor dem Kollaps bzw. dem Umkippen der See erst zur Hälfte zu ist und lediglich besorgniserregend erscheint. Und das Ende tritt dann relativ schnell durch eine einzige Verdoppelumg binnen eines Jahres ein. Das nennt man exponentielles Wachstum. Sollten wir (die Menschen) an so einem exponentiellen Problem teilhaftig sein, na dann geht es ziemlich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das Ende des Universums. Ich glaub' daran, dass die Wissenschaft uns noch sehr weit bringen wird c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschheit - und das ist ziemlich sicher - wird zusammen mit allem Leben auf der Erde zu Staub verbrannt werden, wenn sich die Sonne in einigen Milliarden Jahren zu einem roten Riesen aufbläht.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die zur Zeit drei Knallfroesche(Staatsoberhäupte) durchdrehen, sind ja auch kurz davor, dann koennte es schnell durchgezogen werden,traurig.

LG vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir machen unseren eigenen Planeten kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch einen genmanipulierten Virus. Dauert aber noch mindestens 500 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke durch ne zombie apocalypse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?