Was glaubt ihr wer gewinnt den ESC 2016?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider wird Russland oben landen - trifft absolut nicht meinen Geschmack. Eine gute Startposition (18) hat das Lied jedenfalls und es sticht durch eine "besondere" (lies: gekaufte und geklaute) Bühnenshow heraus - der Song ist nicht besonders gut und auch an das Musikvideo reicht die Performance bei weitem nicht ran. Die eigentliche Performance langweilt mich ehrlich gesagt...

Frankreich war lange Zeit ein großer Favorit als Gegenspieler von Russland, allerdings haben sie sich ihre Chancen verspielt, da die Fröhlichkeit des Liedes und des Sängers nicht besonders gut auf der Bühne umgesetzt werden (blauer Weltraum).

Die Niederländer hatte ich nach dem ersten Semi noch unter den Topfavoriten, allerdings wird es mit der dritten Startposition schwer, sich oben zu platzieren.

Schweden könnte es auch schaffen. Die Inszenierung ist prima gelungen und hebt sich von den besonders aufwendigen Bühnenshows ab. Ein kleineres Hindernis könnte die 9. Startposition darstellen (muss es aber nicht: letztes Jahr hatte Mans Nr. 13).

Mein persönlicher Favorit ist hingegen die Ukraine. Mit der Startposition 21 kann es sogar klappen. Das Lied polarisiert - das ist klar. Entweder man hasst es oder man liebt es. Letztere werden dementsprechend definitiv hierfür anrufen. Dies ist 1000mal besser als ein gutes, nettes Lied zu haben - das bedeutet nämlich den Tod. Black Smoke letztes Jahr hat es ja beispielsweise prima gezeigt - ebenfalls ähnlich wird es auch Ghost ergehen. Ob dies bei 1944 allerdings für den Sieg reicht, steht in den Sternen. 2011 beispielsweise gewann der kleinste gemeinsame Nenner - polarisiert hat es nicht wirklich.

Dass Australien so hoch gehandelt wird (Rang 2 bei den Wettquoten nach Russland), kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Vielleicht wird hier auf den gerade genannten kleinsten gemeinsamen Nenner spekuliert.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass das Voting (auch mit dem neuen Votingsystem) sehr spannend werden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Russland gewinnen wird, denn sie haben eine sehr tolle Performance. Außerdem sind die Lieder aus Frankreich, Australien, Serbien, Kroatien und Spanien sehr stark. Ich könnte mir von diesen genannten (zumindest von der Qualität der Songs) jeden als Sieger vorstellen. Einige sind da allerdings von der Performance und vom Auftritt besser (Russland, Australien, Serbien), einige schlechter als erwartet (Frankreich, Kroatien). Deshalb wird es sehr spannend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?