Was glaubt ihr welche Ziele in Deutschland im Falle eines Weltkriegs betroffen sind? Großstädte, BASF, Merck, Bayer ect?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allso anders als jsKYF geschrieben hat, denke ich nicht das der dritte Weltkrieg mit einem Atomschlag gegen Deutschland endet. In dem Fall hätte er recht. Dann wär es egal ob die Bombe in Berlin mitte oder auf nem Acker in Brandenburg einschlägt.

Ich denke primäre Ziele wären Chemiekonzerne, Raffenerien, Wasser und Elektizitätsversorgung, Flughäfen und Brücken. Wie eigendlich in jedem Krieg zu jeder Zeit an jedem Ort dieser Welt.

Hoffen wir, es nie herausfinden zu müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Merck und Bayer? Damit die Kopfschmerztabletten und Herbizide ausgehen? Einfach mal logisch überlegen. Die ganze Kriegsmaschinerie zu Lande und in der Luft wird nach wie vor Erdölbasiert angetrieben. Geht da der Nachschub aus, ist ziemlich schnell Schicht im Schacht. Die Erfahrung hat man auch schon irgendwo kurz vor Moskau gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass alle grossen Raffinerien in Deutschland Primärziele sind. Dummerweise liegen diese alle sehr dicht an Grossstädten, oder Ballungsräumen: Karlsruhe Miro, Ingolstadt Esso, München Wackerwerke, Halle Leuna, Hamburg usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits

Wie kommst du auf die Frage? Sie verdient trotzdem eine Antwort.

In einem Krieg ist es wichtig zuerst die (militärische und/oder politische) Führung, die Informations- und Nachrichtenwege, die Wirtschaft und die Moral des Feindes lahmzulegen.

Allerdings ist diese Reihenfolge beim 3. WW vollkommen egal. Der wird mit Atomwaffen geführt und danach bleibt, was Deutschland betrifft, nix mehr übrig. Ob zuerst Berlin oder das Ruhrgebiet mit Kernwaffen angegriffen wird, macht keinen Unterschied. Es wird von Mitteleuropa nichts mehr übrig bleiben.

Weg mit den dürsteren Gedanken & Schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?