Was glaubt ihr, was nach dem Tod kommt?
9 Antworten

Das weiß man leider nicht.Ich würde mir die Reinkarnation wünschen, weil ich es am besten finde. Jeder sollte sich das vorstellen wo er am liebsten nach dem Tod ist, weil an einen schönen Ort sein wollen oder was auch immer man will, sind zumindest schönere Gedanken als immer denken da ist nichts mehr, Ende. Egal was kommt, tot sind wir trotzdem, ändern was uns erwartet geh auch nicht.

das weiß niemand. Selbst die Wissenschaft ist in ihren Methoden an die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung gebunden. Selbst der schlauste Fisch der Welt wird nicht wissen, was hinter dem Wasser ist. Außer er wird vom Vogel gefressen und schaut aus seinem Schnabel nach unten. Dann ist es aber zu spät für ihn, darüber zu berichten.

Was glaubt ihr, was nach dem Tod kommt?
Das Heaven’s Gate!

Nichts.
Wieso hat man es immer so nötig sich an irgendwelche Konstrukte (Himmel, Reinkarnation,, Paradies etc.) zu klammern?
Der Tod ist das Ende. Dein Bewusstseins ist nur das Ergebnis von chemischen und physikalischen Vorgängen.

Der Leichenwagen.
Eine Beerdigungsfeier.
Verbrennung oder Verwesung. Mein Körper wird wieder Teil der Natur, so, wie er auch entstanden ist.
Es gibt Leben nach dem Tod. Das Leben von Würmern, die sich durch meinen Körper ernähren. Das Leben von Bäumen, die aus meiner Asche Nährstoffe ziehen.
Aber meines ist vorbei. Für mich kommt da gar nichts.