Was glaubt ihr was in der ZP 2016 Realschule mathe vorkommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist genau wie beim Abitur - es ist sogar illegal, wenn dir jemand genaueres verrät oder dir die Aufgaben vorher schickt etc.

Nicht einmal die Lehrer wissen, was drin vorkommt und haben nur die Themen gegeben und sollen euch drauf vorbereiten. Es wird also auch nur das dran kommen, was ihr in letzter Zeit gemacht hat. Die Basics musst du natürlich auch alle drauf haben, wenn du die binomischen Formeln nicht kannst oder nicht weißt, wie man die Nullstellen bestimmt oder ausklammert, dann sieht das sehr schlecht aus.

Geh also einfach das nochmal durch, was ihr in letzter Zeit gemacht habt und alles, was eben dazu gehört und du noch nicht so ganz kannst. Lüg dich nicht selbst an und denk nicht "Ach, das schaffe ich schon". Wenn du z.B. Dinge nicht kannst, die ich vorhin aufgezählt habe, dann schau sie dir wenigstens noch einmal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Aufgaben genau in der Zentralenabschlussprüfung 2016 vorkommen werden, wird dir keiner beantworten können und dürfen.

Du wirst von der höchstwahrscheinlich Übungen der Zentralenabschlussprüfungen der letzten Jahre erhalten haben und an diese kannst du dich grob orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VFragenV 28.04.2016, 21:24

Oh man

0

Was möchtest Du wissen?