Was glaubt ihr, warum gibt es keinen Weltfrieden, warum immer nur Krieg, Schmerz und Ungerechtigkeit?

4 Antworten

Weil der Egoismus von uns Menschen es nicht zulässt.

Wir wollen immer mehr und mehr und können nie zufrieden sein, das ist unsere Wesensart.

Und um einen guten Lebensstandard aufrecht zu erhalten, müssen andere unterdrückt und ausgenutzt werden.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir Menschen es jemals lernen werden - solange bis es zu spät ist.

Lies die Offenbarung.

Das liegt an der falschen wirtschaftswissenschaftlichen Doktrin der Neo Klassik. Besser wär gewesen man hätte sich orientiert an sowas wie der Geo Klassik.

Weil die große Masse der Menschen doof ist. Und das eine kleine Menge von nicht ganz so doofen, dafür aber habgierigen und skrupellosen, "Menschen" ausnutzt.

Warum ist es nicht möglich einen Weltfrieden zu sichern?

Warum kann auf der ganzen Welt kein Frieden herrschen? Warum muss es immer Menschen geben, die sich einem Weltfrieden in den Weg stellen?

...zur Frage

Warum gibt es keinen Weltfrieden?

...zur Frage

Warum ist es früher zu Temperaturschwankungen gekommen?

Ich kann es mir nicht erklären, warum es zu diese Temperaturschwankungen gekommen ist, weiß es jemand?:)

...zur Frage

Positive und negative Aspekte des Weltfriedens?

Ich weiß, es ist schon recht spät für solch ein gehobenes Thema, aber mich lässt der Gedanke gerade nicht schlafen. Irgendwie fällt mir nämlich kein positiver Aspekt für den Weltfrieden ein, außer, dass keine Menschen mehr sterben (was langfristig gesehen aber wiederum negative Auswirkungen hat). Deshalb hätte ich ein paar Fragen an euch:

  • Aus welchen Gründen findet ihr den Weltfrieden erstrebenswert? (Bitte nicht nur schreiben "Damit keine Menschen mehr sterben" sondern auch warum ihr nicht wollt, dass die Menschen sterben.
  • Welche positiven Aspekte gibt es sonst noch, die für den Weltfrieden sprechen? Und welche sprechen dagegen?
  • Warum glaubt ihr, dass so viele Menschen sich den Weltfrieden wünschen, auch wenn es sie nicht betrifft/sich für sie nichts verändern würde?
  • Bedeutet Weltfrieden für euch nur, dass es keinen Krieg mehr gibt oder schließt er auch Gewalttaten wie Morde ect. mit ein?

Danke an die Leute, die sich die Zeit nehmen, meine Fragen zu beantworten. Disskusionen zum Thema sind ebenfalls gern gesehen.

...zur Frage

Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit und Krieg in der Welt?

Das ist etwas, was mich sehr bedrückt und was ich einfach nicht verstehen kann! Warum tun Menschen anderen Menschen Leid an? Sehnt sich nicht eigentlich jeder Mensch nach Frieden?

...zur Frage

Glaubt ihr, es wird irgendwann eine Welt ohne Krieg geben?

Könnt ihr euch das irgendwie vorstellen? Warum oder warum nicht? WAs müsste geschehen, dass es dazu kommen wird und wird es auf Dauer haltbar sein?

Freue mich über alle Meinungen und Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?