was glaubt ihr passiert nach dem tod? bitte antworten

Support

Liebe/r Lilmissremi,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich).

.

danach kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.


bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.


nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

.


ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.


So was ist unnütz.Wir haben hier schon zuviel gelitten.Nach deiner Aussage wäre der Tod genauso sinnlos wie das Leben.

0

mir reicht folgender gedanke: der tod versetzt einen in den "großen schlaf" (man redet ja auch vom todesschlaf). so wie ich abends/nachts einschlafe, so ist mein sterben/tod. morgens waxche ich dann erquickt und fröhlich auf... GOTT wird einmal, an SEINEM tag, alle auferwecken. das glaube ich (3. Glaubensartikel), darauf hoffe ich auch.................................................................

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die eine, du wirst nach dem letzten Einschlafen nicht mehr wach, dann bist du im Nirwarna, aus Schluß, Ende dass Höchste was sich die Budisten wünschen, oder aber du wirst wach, hast aber keinen Body mehr, der wird ja beerdigt, als Geistwesen hast du keine Schwerzen mehr, brauchst keine Kleidung, kein Haus und kannst dich im gesamten Universum umsehen, bis du mal wieder einen Body wünscht, beides ist doch ok, oder?

Buddhismus für Anfänger: Mit dem Nirwana wird es so schnell nichts werden. Und was den Spacetrip betrifft, das ist auch nur Spekulation. Fromme Wünsche naiver Hirne. Träume weiter vom Universum.

0
@willi55

gilt das auch für Goethe und Einstein, du Schlaumeier. Goethe; ich bin gewiß schon tausendmal dagewesen zu sein und noch tausendemal wieder zu kommen, A. Einstein; der Tod ist eine optische Täuschung.

0

Was möchtest Du wissen?