Was glaubt ihr, liegt ihm nicht wirklich viel an der Freundschaft?

2 Antworten

Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen, dass er es doch etwas seltsam findet, dass Du das Treffen nun wieder abgesagt hast.

Dein Argument, warum er Dich nicht fahren soll, könnte wie eine Ausrede klingen, weil Du ihn doch nicht sehen möchtest.

Und ganz ehrlich, Deine Gedankengänge, warum Du das Treffen verschoben hast in den Sommer, hört sich auch komisch an. Denn, es läge doch auf der Hand, dass Ihr Euch mal wieder sehen würdet und das wäre die Gelegenheit.

Kann denn Dein Kumpel nicht mitkommen zu der Verlobungsfeier, dann hättet Ihr viel Zeit miteinander. Oder fahr von der Uhrzeit her, eher dort hin, um gemeinsam noch etwas Zeit zu verbringen oder einen Tag vorher schon.

Du solltest ihm erklären, warum Du das Treffen verschoben hastt- wegen Deinem schlechten Gewissen - und ihm auch sagen, dass Du ihn natürlich gerne sehen würdest, wenn auch nur kurz.

Er wollte Dich ja schließlich fahren. Versetz Dich mal in seine Lage. Erst soll er Dich fahren und dann sagst Du ab, weil zu wenig Zeit wäre. Was soll er sich da denken?

Liebe Grüsse!

1

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine ehrlichen Gedanken dazu ! Von der Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ich werde mal mit ihm reden :)

0
45
@Victomlibery

Freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.

Mit ihm reden ist bestimmt eine gute Idee! Liebe Grüsse!

0

Er sieht es locker, Du verkrampft. Abwarten heißt abwarten. Ihr habt ja erstmal die Feier.

1

Ich hätte mir ja stattdessen nen Taxi für die Fahrt genommen und das Treffen mit ihm auf den Sommer verschoben damit wir anständig zu zweit was machen können

0
30
@Victomlibery

Wieso? Er hat sich doch schon bereit erklärt, Dich zu fahren. Weswegen zerbrichst Du Dir seinen Kopf? Das ganze auf ein halbes Jahr zu verschieben, vermittelt jedenfalls keine große Motivation von Deiner Seite.

0

Nach dem Küssen verliere ich Interesse, warum?

Hallo ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt.

Ich wollte mal fragen, wie es sein kann, dass ich die Interesse an einem Jungen verliere, nach dem Kuss ??

Es ist so : Mich beeindruckt ein Junge, wir treffen uns, wenn wir uns beide so sehr mögen/lieben, dass wir mehr wollen küssen wir uns halt und JA. Nach dem Kuss verliere ich sofort die Interesse am Jungen und zweifle an einer Beziehung usw, obwohl das erst der Anfang einer ist..... Das ist mir schon 2 mal passiert !! Das klingt so als sei ich wie eine 'Scxlampe', aber mein Gott..... ich hatte echt Gefühle und nach dem Kuss verschwindet das, auch wenn er kein schlechter Küsster ist. Es verschwindet einfach und ich muss jetzt zum zweiten mal überlegen, wie ich einem Jungen sagen soll, dass aus uns nichts wird. Ich weiß nicht warum das so ist!

Das ding ist, der junge um den es jetzt geht, bei dem habe ich zb nach dem küssen auch bemerkt, dass ich meinen Eltern und so nicht gerne von ihm erzählen würde und so. also

HILFE

Warum ist es so? und falls ihr wisst wie man sowas einem Jungen vorsichtig sagen kann, dann sagt mir das bitt. Danke

...zur Frage

Ich liebe seinen besten Freund. Hilfe, was soll ich tun?

Ich bin 15 jähre alt und habe einen Jungen kennengelernt (auch 15) durch das Internet vor ungefähr 3 Monaten. Nennen wir ihn mal (M). Wir verstehen uns sehr gut, helfen uns gegenseitig bei Problemen und so. Er hatte dann seinem besten Freund (S, 16 Jahre alt) noch meine Nummer gegeben, ich weiß nicht wozu und wollte es nicht unbedingt und schrieb eher abwesend mit S, aber langsam bin ich fröhlich, dass ich seine Nummer habe und wir schreiben in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Wir mögen uns. Aber ich erkläre langsam.

HEUTE kam M mit seinem besten Freund in meine Stadt und sie wollten, dass ich zu ihnen komme, was ich natürlich tat. Sein besten Freund (S) und ich mögen uns, aber kennen uns noch nicht sooo lange wie ich M kenne, deswegen stand ich eher immer auf der Seite von M. Nach diesem Treffen hat mir M eindeutig gezeigt, dass er mehr fühlt. Er hat mir gesagt er mag mich jetzt viel mehr als davor schon und wahrscheinlich liebt er mich....

PROBLEM: Als ich heute nachhause fuhr, war S in meinen Gedanken. Die ganze Zeit. Als wir uns getroffen haben, hat er mich sofort beeindruckt mit seiner Aura (sagt man das so?).. Es hat sich angefühlt als würde ein Engel neben mir stehen und mich anschauen. Er ist einfach anders als die anderen Menschen. Mit ihm zu reden ist so schön. Ich musste immer zu ihm blicken, weil er mich einfach verzaubert hat.. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, meine Gedanken sind nach diesem Treffen einfach nur noch bei ihm.

WARUM ES EIN PROBLEM IST: Ich habe wahrscheinlich Gefühle für S, aber mich liebt M, und S ist sein Bester Freund. Wenn ich es M erzähle, wird er traurig und sauer und vielleicht Abstand halten zu S... und wenn ich es S erzähle, wird er eh nichts mit mir anfangen, weil Beste Freunde sowas nicht tun sollten und was wenn er enttäuscht von mir sein wird, dass ich seinem Besten Freund sowas antue???? hmm ich kann ja nichts dafür :(( Ich kann nicht mit M sein, weil ich jetzt echt zu S gebunden bin. ICH DENKE ICH MUSS MIT ALLEN KONTAKT ABBRECHEN,DENN ANDERS GIBT ES KEINE LÖSUNG :((( oder ??

bitte hilft mir.. gibt mir eine Lösung ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich möchte nicht, dass sie sich streiten oder M mega traurig wird... hmm am liebsten wäre ich mit S, aber es wird zu 100% nicht passieren und wir werden alle den Kontakt verlieren.

Ich weiß nicht wie ich alles regeln soll !!!

noch weiß niemand von beiden zu wem ich Gefühle hab oder sonst was. Sie wissen nur beide, dass ich M besser & länger kenne, dadurch auch mehr mag usw., aber yooooo nach diesem Treffen hat sich was geändert.

Wie soll ich es ihnen sagen...... und wem zuerst?

Danke im voraus

...zur Frage

Hilfe, Soll ich mich von meinen Freund trennen?

Hallo an alle da draußen!

Mein Freund (16) und ich (16) sind jetzt 1Jahr 5 Monate zusammen, wir haben uns durch die Schule kennen gelernt, da waren wir beide 14 und haben uns auch gleich mal verliebt. Ich hab damals eine schwierige Zeit gehabt und er hat mich als guter Freund glücklich gemacht. Ich hab mich schon von Anfang an verliebt, er sich erst später, aber wir sind zusammen gekommen. Jedoch hab ich ein paar Probleme, die zurzeit öfters auftreten.

Zum Beispiel ist seine Ex seine Beste Freundin, die hat auch schon 1,5 Jahre einen Freund, aber man kennt ihm an, das er mehr für sie fühlt als 'Geschwisterliebe'...oder bilde ich mir das nur ein?

Dazu kommt noch dass wir beide ein 'Suchtproblem' hatten, bzw. hat er es immer noch...ich habe aufgehört zu rauchen, aber er nicht und ich kann es ihm nicht verbieten, oder?

Und jetzt das größte Problem. Ich liebe ihn, aber zurzeit bekomm ich wenig bis keine Gegenliebe, in der Schule 'ignoriert' er mich und wenn ich ihn darauf anspreche ob er mich noch liebt, dann sagt er "Ja", aber es ist nicht mehr so ein "Ja" wie früher....er zeigt mir icht, dass er mich liebt und er sieht auch die meiste Zeit unglücklich aus. Aber ich weiß nicht was ich machen kann?

Soll ich mich von ihm trennen? Da wir mit aehr jungen Jahren zusammen gekommen sind ist es vielleicht nur eine "Teenie-Lovestory", ich weiß es nicht....nur, dass ich noch starke Gefühle für ihn habe, aber zurzeit bin ich nicht glücklich und vielleicht funktioniert unsere Beziehung einfach nicht?

Ich würde mich über antworten richtig freuen, danke.

Lg Sara

...zur Frage

mitfeiern oder zu hause bleiben an Silvester?

folgendes Problem:

meine beste freundin und ich feiern seit ich denken kann zusammen Silvester zusammen mit unseren Eltern und deren Freunden, auch wenn wir schon im teenager alter sind macht es trotzdem spaß, da man mit denen einfach super party machen kann. Ich habe mich jedes Jahr auf Silvester gefreut und so war es auch dieses jahr....Doch jetzt gibt es neuigkeiten, ihre internetliebe kommt zu besuch und feiert mit, ich hab jetzt die wahl, entweder ich muss zu hause bleiben weil alle meine freunde schon was anderes haben oder ich feier mit und stehe als single daneben, ich bin sehr enttäuscht von ihr aber kann ihr auch nicht sauer sein, sie sagte schon, sie kann ihm absagen, aber ich will auch nicht, dass sie später sauer auf mich ist und alle meinen ich bin schuld, dass die sich nicht sehen. Allerdings ist mein Silvester nun versaut.

...zur Frage

Freundin wütend wie soll ich reagieren?

Hallo liebe Community!

Folgendes Problem, meine Freundin und ich waren beim Essen und ich wollte was erzählen und sie greift zum Handy und schreibt einer Kollegin was zurück. Ist kein Problem, aber passierte öfters, oder ich erzähle was und sie tippt auf Handy und fühle mich irgendwie ignoriert. Und ich habe heute das gleiche gemacht. Sie hat genervt reagiert und dann hab ich gemeint, dass ich es absichtlich gemacht habe und das es mich stört. Und sie war auf einmal genervt und hat mich leicht ignoriert. Ich frage sie ob alles ok sei sie meinte ja. Und auf Frage, ob es sie störte, dass ich es gesagt habe sagte sie auch nein, aber war die ganze Zeit so auf Ignoriermodus. Ich fragte sie dann nochmal und sie meinte es hat sie "getroffen", dass ich es gesagt habe und sie will darüber nicht reden.

Was meint ihr war meine Reaktion in Ordnung ? Ihr ? Ich habe jetzt irgendwie Schuldgefühle und keine Ahnung was ich machen soll.

Danke für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?