Was glaubt ihr, ist Wut ein Gefühl was einem Kraft gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Merlinje !

Natürlich gibt dir Wut kraft, wenn du ihr Platz machen kannst !
Wut ist angestaute seelische Energie. Je mehr die sich staut, desto mehr fühlst du dich davon blockiert !
Es gibt extra Therapien dafür, wo du deine Wut "körperlich" herauslassen darfst, sei das mit fluchen, oder jemanden, auf den du wütend bist  "visualisieren", also dir vorstellen, er würde vor dir stehen und dann all deine Wut herausschreien, ohne zu überlegen, ob du das darfst oder nicht und dabei zB ein Kissen verhauen, indem du dir vorstellst, dass es zB deine Mutter oder dein Vater ist, das befreit unglaublich und gibt dir die seelische Kraft wieder zurück, die vorhin durch die Wut blockiert war !  

Du kannst dies zB in deinem Zimmer tun, wenn du alleine bist, mit lauter Musik, oder du gehst in den Wald, wo du sicher bist, dass dir niemand zuhört und schreist deine Wut in den Wald hinaus, vielleicht in der Nähe eines Wasserfalls, der dein Schreien verschluckt, und nimmst einen dicken Ast und prügelst unbeherrscht auf den Boden ein, und du kannst dir sicher sein, dass die Erde dich versteht, dass sie es super findet, deine gestaute Wut in sich aufnehmen zu können, denn die Erde ist nicht glücklich, wenn du es nicht auch bist !
Wenn dir dabei die Tränen kommen und du heulen musst, dann tu es ungeniert, lass alles heraus, vertrau es der Erde an, leg dich danach auf den Waldboden und fühl dich eins mit der Natur, sie versteht dich und gibt dir Geborgenheit, umarme einen Baum und spüre seine schöne Energie !
Früher ging ich oft mit powervoller Musik nach draussen und joggte wie ein Wilder durch die Gegend, dass mir die Tränen übers Gesicht liefen, denn ich kenne diese Wut von dir auch, oder noch früher ging ich mit Kollegen in eine Disco und tanzte wie verrückt, oder brauste mit dem Motorrad durch die Gegend !  Oder wenn du ein Auto hast, dann kannst du auch laute Musik laufen lassen und deine Wut herausschreien, oder wenn dich im Verkehr Leute nerven, dann kannst du laut über sie fluchen und deine Wut herauslassen !   Es geht ja auch hier nicht darum, ob das was du über sie sagst berechtigt ist, sondern dass du deiner Wut Platz machen kannst !
Jungs lassen ihre Wut oft auch mit "freundschaftlichen" Prügeleien heraus, oder besaufen sich und grlöhlen durch die Nacht !

Sei dir gewiss, Wut spürt jeder mehr oder weniger und je schneller du sie rauslässt, desto weniger staut sie sich in dir an !
Wenn dich wieder mal einer genervt hat, dann darfst du, ohne dass er es hört über ihn fluchen, oder zB nur ein kleines "Idiot" über deine Lippen zischen lassen, das befreit unglaublich, denn schliesslich "durfte" er seine Wut auch an dir auslassen !

Und lobe dich jedesmal, wenn du dich getraut hast, auch nur ein kleines Stück Wut herauszulassen, denn zu viele Menschen getrauen sich das nicht und gehen daran kaputt !

Ich bin mir sicher, dass du weisst, dass du deine Wut nicht an anderen Wesen auslassen darfst, denn das erzeugt in ihnen dasselbe wie in dir, und das möchtest du ja nicht, aber du weisst auch, dass du deine Wut, die dir andere zugefügt haben, nicht in dir behalten musst, ja darfst !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff... Dazu müsste ich erstmal überlegen, was "Wut" ist und was "Kraft".
Wut ist etwas, was dir die Möglichkeit gibt, auf mehr körperliche Stärke zuzugreifen, allerdings verlierst du auch die Kontrolle. Und auf lange Sicht gesehen ist Wut, Zorn, Ärger ein Gift, dass dich nicht zu Ruhe kommen lässt.
Kraft ist etwas bestimmtes, etwas gerichtetes. Durch häufige Wut macht man Fehler, man kann das Potential seiner geistigen Kraft nicht ausschöpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, da gibts tolle Beispiele bei verschiedenen Serien/Filmen. Wut gibt sicher mehr Kraft, in manchen Fällen sogar nicht nur Physisch sondern auch Psychisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich entwickle eine enorme Kraft wenn ich wütend werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merlinje
24.08.2015, 21:42

Lebst du diese Kraft dann um etwas zu tun aus oder spürst du sie einfach, wenn ich fragen darf?

0
Kommentar von piipkufan
24.08.2015, 21:43

Also es bezieht sich doch auf körperliche Kraft oder? Da beherrsche ich mich natürlich ...da steht der Verstand drüber

0

Wut ist ein Gefühl was mir negative Kraft gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?