Was glaubt ihr, hängt mit dem Spruch zsm ?

 - (Liebe, Sex, Freundschaft)

5 Antworten

Ich glaube, dass damit gemeint ist, dass Logik nichts an Gefühlen ändert. Wenn dich die Person, die du liebst, zum Beispiel ständig belügt, betrügt oder enttäuscht, dann weiß der Kopf, dass dir diese Person nicht gut tut und dass es dir besser tun würde, wenn du mit ihr/ihm nichts zu tun hättest.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du Gefühle für diese Person hast.

wenn jemand schwer erkrankt ist und man weiß, es gibt keine heilung, der kopf weiß es schon lange, mit dem herzen kann man es nicht akzeptieren und man hofft immer noch, obwohl es keine hoffnung gibt

Naja, das ist doch klar und deutlich. als Beispiel, du bist in einer Beziehung die nicht mehr so gut läuft, aber du liebst diese Person trotzdem und dennoch weiß dein Kopf dass diese Beziehung keine Zukunft mehr haben wird aber dein Herz kann einfach noch nicht.

Wenn jetzt z.b deine Freundin Schluss macht, dann weiß es dein Kopf, das es vorbei ist, aber dein herz hängt noch an ihr und will es nicht glauben

Dass man, wenn Schluß ist, nicht rumnölen braucht sondern es akzeptieren soll

Was möchtest Du wissen?