Was gilt wenn auf der Autobahn 120 durchgestrichen ist?

1 Antwort

Die durchgestrichene 120 (Zeichen 278) hebt nur die Höchstgeschwindigkeit auf und es gilt die Richtgeschwindigkeit, d.h. wenn Du die Richtgeschwindigkeit ausser Acht läßt, kannst Du semmeln, was die Karre hergibt. Solange Du dabei keinen Unfall baust oder nicht in einen Unfall verwickelt wirst, ist die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit straflos. Das graue durchgestrichene Schild ohne Zahl (Zeichen 282) bedeutet, daß alle Streckenverbote, z.B. Überholverbote, Geschwindigkeitsbeschränkungen usw., aufgehoben sind.

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

130 I'm/h durchgestrichen

Hallo Ich war grad auf der autobahn unterwegs und hab en schild gesehn welches ich nicht ganz verstehe und tear when man ein 130er schild sieht und darunter ein zweites schild auf dem "Von 6-19uhr steht bedeutet das ja dass ich vienna Sechs bis nenzehn uhr 130nur fahrn darf went dieses 130 abEr daurchgestrichen ist das Schild mit der Uhrzeit dennoch da ist dann bereuet dies dass ich von sechs bis neunzehn Uhr unbegrenzt fahrn darf oder.? Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Auf der Autobahn Schild gesehen und geblitzt worden

Hey,

ich wurde vor kurzem auf der Autobahn mit 160 km/h geblitzt (Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h). Ich bin mit 160 km/h gefahren, weil vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Die Begrenzung auf 120 km/h hab ich leider nicht gesehen und wurde dann geblitzt. Kurz danach stand dann auch ein Schild mit 120 km/h. Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt erlaubt nach dem ersten Schild zu blitzen? Ich wäre auch 120 km/h gefahren, aber ich hab das Schild nicht gesehen.

...zur Frage

Darf auf der Autobahn, bei einer unbegrenzten Zone mehr als 130 km/h gefahren werden?

Ich hab mit meinem Dad ne Wette, unzwar sagt er, das man auf einer unbegrenzten Zone also da wo das graue Schild ist nicht mehr als die Richtgeschwindigkeit 130 kmh gefahren werden darf & falls dort ein blitzer ist man geblitzt werden kann & ich wollt jetzt mal wissen ob man da, falls man mit 200 fährt gblitzt werden kann?

...zur Frage

Wann weiß ich auf der Autobahn wie viel ich zu fahren habe?

Steht bei jeder Ein- bzw. Ausfahrt ein Schild mit der Geschwindigkeit und was ist wenn kein Schild zu sehen ist..?

Und was ist der Unterschied zwischen einem unbegrenzten Schild und einem Schild wo beispielsweise das 120er Schildchen durchgestrichen ist ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?