Was gilt in einer Apotheke sonntags als "Notfall" - auch ein Schleimlöser bei starkem Husten?

12 Antworten

Ein zum Notdienst eingeteilter Apotheker muss in der genannten Zeit sowieso im Geschäft sein. Verkauft wird dabei alles.

Ja sicher kannst Du zur Apotheke, mußt dann allerdings einen Zuschlag zahlen.

Die Notfallapotheke, die geöffnet hat, verkauft dir alles, egal was, man muß nicht den Notfall nachweisen. Also keine Sorge, geh und kauf den Schleimlöser.

Ist Paracodin in der Schweiz rezeptfrei?

Warum wurde meine Frage gelöscht? Ich habe gehört, es ist ein sehr gutes Hustenmittel. Bin gerade in der Schweiz und würde mir ne Packung kaufen, damit ich zuhause nicht zum Arzt rennen muss, wenn ich mal wieder meinen Winterhusten habe. LG, Betmann

...zur Frage

Husten: Schleimauswurf gut oder schlecht?

Ich habe seit ca. einer Woche recht starken husten, anfangs war er nicht ganz so schlimm, habe auch gleich Meditonsin regelmässig eingenommen+Amporoxolsaft.... Der Saft hielt nicht lange an, da es die restbestände meiner Kinder waren, also bin ich nachdem der hustensaft leer war in die Apotheke gegangen und habe mir Mucosolvansaft geholt. Ich huste immer noch sehr oft mit regelrechten hustenanfällen, bei dennen ich mich schon fast übergeben muss. Es ist kein trockener Husten, habe starken auswurf dabei (weißer, durchsichtiger Schleim). Ich trinke sehr viel, Salbeitee, Husten und Bronchentee, und den sehr warm, damit sich der Husten besser löst...

Jetzt meine Frage: ist es gut das ich auswurf habe? Alle sprechen immer davon, dass der Husten sich "abhusten" lassen muss, und das tut er ja eigendlich. Mal gut mal weniger gut, aber ich habe schon muskelkarter in Bauch und Rücken und nach einen starken Hustenanfall schmerzen meine Lungen, und ich habe von der ganzen Geschichte schon über ein Kilo abgenommen...

...zur Frage

Verschreibungspflichtige Medikamente vom Arzt

Hallo, Ich wollte wissen, ob wenn man zum Artzt geht, und eine bestimmte Krankheit hat (wie z.B. Husten) sich ein bestimmtes Medikament verschreiben lassen darf, bzw. darf ich darauf bestehen, das er mir DAS verschreibt, weil es mit besonders gut hilft. ? :)

...zur Frage

Schleim lösen schnell und sicher?

Hallo würde gerne wissen wie ich am besten fest sitzenden schleim lösen kann. Habe 2 Tage Zeit um wieder schleimfrei zu sein. Nehme auch schon nac200 akut 1a pharma. Gibt es noch weitere tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?