Was gilt hier?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Muss man hier nur während der Schulzeit 30 km/h fahren oder an jedem Werktag?

Du musst an jedem Werktag zwischen einer bestimmten Zeitspanne die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30km/h einhalten.

Die genauen Uhrzeiten stehen dort ja nicht - dennoch steht dort bereits das h für die Stunde(n). 

Außerhalb der angegebenen Zeitspanne und außerhalb der Werkstage gilt dann das generelle Tempolimit, was innerorts wieder bei 50km/h liegen würde.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LJLP2k15
12.07.2017, 00:07

Danke sehr. Mich und meinen Kumpel hatte das Schild mit der Aufschrift "SCHULE" verwirrt. könnte ja sein, dass das Tempolimit in den Ferien anders ist.

0

Das gilt an jedem Werktag, auch in den Ferien - es könnte ja z. B. sein, dass es dort eine Ferienbetreuung gibt ...

Achtung: auch der Samstag ist ein Werktag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Werktags im angegebenen Zeitraum. Das Schild "Schule" soll nur zur besonderen Achtsamkeit aufrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen man muss an werktagen wegen der schule 30 fahren. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schilder SCHULE und Werktags sollte man sich sparen und da immer 30 sein 24 Std. 365 Tage wer sich nicht dran halten kann für den sollte es teuer werden bis zum Füherschein und Fahrzeugverlust als Tatwaffe . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LJLP2k15

Die 30 Km/h gelten für jeden Werktag

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht ne Uhrzeit ... die ist aber in diesem Fall weiß verblendet. Oft ist es 7:00 - 17:00. in diesem Zeitraum gilt 30 sonst die normale Geschwindigkeit innerorts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quantitus
12.07.2017, 00:06

Und das gilt halt nur an Tagen wo die Schule besucht wird.

0

Was möchtest Du wissen?