Was gilt beim Gebrauchtwagenkauf in den Niederlanden zu beachten?

2 Antworten

Eigentlich gibt es nicht mehr zu beachten, als in Deutschland auch. Durch das Schengener Abkommen bestehen keine Handelsbeschränkungen. Man sollte wissen worauf man sich einlässt, das Fahrzeug und die Papiere sorgfältig prüfen und den Kauf selbstverständlich bar abwickeln.

Powerbanks als Starthilfe für PKW´s?

Ich wollte mir eine Starthilfe/ Powerbank/ Powerstation kaufen damit ich, falls der Wagen nicht anspringt, mir selbst Starthilfe geben kann.  Hat jemand Erfahrung damit, muss man beim Kauf etwas beachten, in Bezug auf Volt und/ oder mAh ?

...zur Frage

Worauf sollte man bei einem Fahrradhelm achten?

Was gilt es beim Kauf eines neuen Fahrradhelms zu beachten? Wie viel sollte man in etwa ausgeben? Sind teure Helme wirklich die besseren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf. Wie verhandelt man geschickt?

was ist zu beachten beim gebrauchtwagenkauf. wie kann ich den preis druecken??

...zur Frage

Neuer Unfall (in den Niederlanden) auf Altschaden, was muss ich beachten?

Hallo zusammen.

Meine Frau hatte vorgestern einen unverschuldeten Unfall auf der Autobahn in den Niederlanden. Im Jahr 2015 Hatte sie einen Unfall wo eher ein Mann hinten links ins Auto gefahren ist. Diesen Schaden haben wir nicht reparieren ,sondern uns das Geld Auszahlen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, sollte Der Teil unterhalb des kofferraums komplett erneuert werden. Das haben wir nicht gemacht hat das Auto schon Damals 5 Jahre alt war. Nun. Ist beim neuen Unfall hinten einer frontal in unserer auto rein, Neben einer ordentlichen beule So wie ein lackschaden von 50 bis 60 Zentimetern sowie ein Kratzer am Kofferraum, Sieht man dass Der Teil unterhalb des kofferraums verzogen ist. Ist es nun ratsam den selben Gutachter einzuschalten? Dieser kennt den vorschaden zu 100%. ... gibt es weiteres was beachten werden muss im bezug auf den unfallverursacher, der in den Niederlanden versichert ist!?!? Darf ich mir wie in Deutschland üblich einen Anwalt nehmen, den die gegnerische Versicherung zahlt?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Gebrauchtwagenkauf besonders achten?

HI, liebe Community!

Ich braeuchte da ein paar Tips&Tricks beim Gebrauchtwagenkauf, da ich in dieser Hinsicht kompletter Anfaenger bin!

Ich dachte hierbei, dass ich die Inserate auf autoscout24.de ein bisschen durchstoebere. Aber woher weiss ich, dass die Anbieter serioes sind bzw die Autos in einem guten Zustand sind?

Wie gesagt, ich habe keinen Plan was ich da nachgucken muesste, selbst wenn ich vor Ort den Wagen begutachten koennte und probefahre...

Ich bin fuer saemtliche Tips aufgeschlossen! Danke im Voraus!

//geezz

...zur Frage

Was sind die häufigsten Fehler beim Gebrauchtwagenkauf?

Gebrauchtwagen kauft man nicht wie Tomaten. Da gibt es einiges zu beachten.

Was machen viele falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?