Was gilt bei BMW als anerkannte Werkstatt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch bei einer BMW Werkstatt nach ob sie auch deine ORIGINALersatzteile einbauen und trotzdem Garantie geben würden. Das würde heißen, du müßtest nur den Einbau bezahlen... Das müßten geschätzt etwa 250€ sein... Nur geschätzt.

Nur wo BMW dransteht ist auch BMW drin. Wegen Leasingvertrag und dem vielen Kleingedruckten würde ich da sehr vorsichtig sein, sonst wird es noch teurer.

genau das ist meine Befürchtung, es ist nur ziemlich ärgerlich, da ich günstig an die Original BMW-Teile herankomme... Habe gehofft, mir kann jemand einen guten Tipp geben

0

die erkennen natürlich nur ihre eigenen an, denk mal nach......!

habe schon auf BMW Syndikat gelesen, dass z.B. ATU auch eine anerkannte Werkstatt ist, aber denen will ich mein Auto nicht unbedingt anvertrauen und deswegen will ich wissen (wenn schon ATU) welche Werkstätten noch von BMW anerkannt sind

0

Leasing fahrzeug erste inspektion werkstatt?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das Leasing Fahrzeug (bmw) auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann oder ob das in einer Bmw Werkstatt sein muss. Oder auch hilfreich wäre wo ich mich melden müsste, der mir dort weiter helfen kann.

...zur Frage

Hinweis "OIL SERVICE" bei einem BMW

Welche Tätigkeiten sind im einzelnen fällig, wenn der Hinweis "OIL SERVICE" im Bordcomputer angezeigt wird (3er-BMW)? Ich plane, damit zur BMW-Werkstatt zu fahren und frage mich gerade, was genau dann gemacht werden muss und welche Kosten auf mich zukommen. Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Vakuumpumpe wechseln, Kosten?

Hallo zusammen,

kurze Frage. Was kostet es von der Werkstatt "ungefähr" die Vakuumpumpe aus zu tauschen? Modell Bmw e90 Bj: 2006

Vielen Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Darf die Werkstatt einfach so meine Kennzeichenwerbung wechseln?

Mein Wagen war immer bei BMW im Service und andere Reparaturen (Hab einen Freund der da Arbeitet und somit Rabatt auf Teile und so..)

Und da der Schnee jetzt weg ist wollte ich die Sommerreifen drauf machen, bei uns in der Werkstatt ging das nicht weil wir voll waren! Also brachte ich es in eine andere Werkstatt.. Als ich das Fahrzeug am Abend abholte sah ich meine ''BMW-Werbung'' unter dem Kennzeichen weg war, jetzt hing da die Werbung von der anderen Werkstatt..

Als ich nachfragte sagten sie mir nur : ''Das ist bei uns normal, und die alte Werbung wäre entsorgt..''

Dürfen die das einfach so machen ? Ohne meine Erlaubnis ?

...zur Frage

BMW E36 Gebraucht kaufen für 5000-7000 Euro?

Lohnt es sich einen BMW E36 zu kaufen heut zutage? Oder würden sie nur in der Werkstatt sein? Solange keine all zu große Reparaturen kommen wäre das gut.

...zur Frage

Probleme mit einer Werkstatt? Getriebeschaden durch die Werkstatt?

Hallo,

Ich habe eine Frage uns zwar hab ich ein Problem mit einer BMW Vertragswerkstatt,

das Problem ist das die Werkstatt mein Auto ein Getriebeschaden verursacht hat also mit höchster Wahrscheinlichkeit jedoch meinen die aber dass das Auto schon mit einem Getriebeschaden in die Werkstatt kam,

ich war schon in der Schiedskommission jedoch hat es nix genützt, da es zu schwer ist es zu beweisen, wann der schaden zustande kam,

Das Probleme war dass das Getriebe kein Gang mehr angenommen hat, also es ist ein Automatikgetriebe, und meiner Meinung war es eine schwache Batterie, war kurz in der fähre nach Frankreich von England, die Alarmanlage war 2 std an!

Anwalt hab ich auch schon eingeschaltet dauert aber trotzdem noch lange.

Das Auto ist seit 5 Monaten schon bei BMW, und BMW München hilft mir nicht weiter!

Würde mich echt über paar tips freuen

Das AUTO ist ein BMW 525D F10 ZF8HP45

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?