Was gilt als schwerste Übung am Barren?

2 Antworten

Hey :)

Ich nehme an du sprichst von Parallelbarren der Männer?

Ganz aktuell, also bei diesen olympischen Spielen, ist die Barrenübung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad die von Larduet Manrique aus Kuba mit einem Wert von 7,1.

Ob in der dritten Runde da noch etwas schwierigeres kommt, muss man sehen, halte ich aber für unwahrscheinlich, das ist wirklich schon ein ziemlich hoher Wert. Falls doch, update ich dich :D

Oder meinst du vllt. mit der schwierigsten Übung das schwierigste einzelne Element, das man turnen kann? Da gibt es kein einziges, sondern mehrere, die im Code de Pointage als G-Elemente mit einem Wert von 0,7 ausgezeichnet sind. Den Code findest du hier, da kannst du dir das mal anesehen: http://www.fig-gymnastics.com/publicdir/rules/files/mag/MAG%20CoP%202013-2016%20%28GER%20ENG%20RUS%29%20Feb%202013.pdf

LG

Ich denke es ist immer von beidem ein bisschen. Wenn du zum Beispiel ein Bogengang auf dem Balken machst, brauchst du Kraft, aber auch die dazugehörige Kraft... Wie bei eigentlich jedem Teil (turne selbst...) also versteh' ich die Frage iwie ned...

Ich denke hier ist der offizielle Schwierigkeitsgrad nach Code de Pointage und Wertungsvorschriften gemeint.

Aber natürlich stimmt es, dass jeder auch eine persönliche Empfindung hat, was ihm leichter oder schwerer fällt.

0

Genau, ich hätte schreiben sollen "was am meisten Punkte gibt", sorry. Hab keine Ahnung von dem Sport.

0

Barrenturnen?

Folgende Aufgabe: Wir(Sportgeuppe Männlich 16-17 Jahre) sollen über soneinen Barren wie im Bild ein mal drüber und ohne den Boden zuberühren unten rum und oben wieder drauf. Wir haben das alle schon geschafft bloß ist keiner von uns ein großartiger Turner und kann das so elegant und nun stellt sich die Frage ob jmd dies schon mal gemacht hat und ob er einen guten Vorschlag machen kann oer Tipp geben kann wie man diese Aufgabe plausibel schafft?

Danke für eure Unterstützung

LG
Joschua

...zur Frage

Wie läuft Geräteturnen im Unterricht ab? (Schule,Sport,Reck,Barren)

Wir haben jetzt zum ersten Mal Geräteturnen in Sport (9te Klasse....) Wir werden Reck,Barren und Sprung machen. Wie laufen solche Unterrichtseinheiten normalerweise ab ?

...zur Frage

Fragen bezüglich Turnsport?

Hallo!

Ich (w, 16) möchte gerne in meiner Freizeit ein wenig sportlich aktiv sein, und gehe jetzt dann gemeinsam mit einer Freundin in einen Turnverein um zu turnen, also Reck, Barren, und so weiter.

Doch da ich bald anfange, wollt ich fragen, ob man da mit einer Leggings turnen kann, oder was man da generell am besten anzieht? Meine Freundin weis es auch auch nicht..! Was könnt ihr mir da am besten empfehlen?

und dann habe ich gehört, das gerade wenn man erst anfängt es sein, kann, das man sich so 1-2 mal im Jahr was bricht, oder verletzt ist..! Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht? Und wenn man da in leggings turnt und sich den Fuß bricht, kann dann der Gips über die Leghuhns angelegt werden?

lg. Und Danke für alle antworten!

...zur Frage

Sportunterricht Angst/schaffe es nicht?

Also, ich habe bald Sportprüfung im Thema Reckturnen, Barren und Bockspringen. Wir müssen jeweils eine Technik am Reck und am Barren oder Bock vorführen, jedoch ist bei mir der Fall, dass ich extrem (!) unsportlich bin, auch oft Angst habe und einfach keine Muskeln in den Armen hab. Bin übrigens 8. Klasse und ein Mädchen. Eine Grätsche über den Bock würde ich locker schaffen, aber bei mir ist das Reckturnen ein echtes Problem. Wie gesagt, ohne viel Partnerhilfe bekomme ich das einfach nicht hin, egal ob eine einfache Rolle drüber oder einfach nur stützen. Ich hab keine Kraft in den Armen und ich bin mir 100%ig sicher, dass ich es nicht hinkriegen werde. Außerdem habe ich zweimal gefehlt. Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich das Vorführen am Reck auslassen und dafür am Barren noch etwas vorführen kann, oder ein Referat über unser nächstes Thema machen kann? Würde das ein Ausgleich sein oder wäre das unfair gegenüber den anderen? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Können Mädchen sich am Barren (Turngerät)die Arme brechen?

Hallo,

Ich bin Trainerin an einer Kunstturnschule. Mein Kollege will dass seine Mädchen Gruppe Übungen am Barren versucht (wo sie auch auf den Oberarmen landen). Meine Frage ist jetzt:

Eigentlich ist der Barren ein reines Turngerät für Jungs/Männer, denn sie sind stabiler gebaut als Mädchen.

Können Mädchen sich am Barren bei Landungen auf den Oberarmen die Arme brechen??

...zur Frage

Im Sportunterricht verletzt?

Hey bin m/13 und bin in der 8. Klasse. Also im Sportunterricht mussten wir eine Übung machen am Barren, dass wir uns mit unserem eigenen Gewicht hochziehen sollten. Da ist mir folgendes passiert: als ich die Übung machte ging es mir richtig auf die Brust hat auch sehr wehgetan. Ist das normal oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?