Was gibts für tolle Bücher?

7 Antworten

Meine TOP-BÜcher ist die Trilogie Rubinrot + Smaragdgrün + Saphirblau von Kerstin Gier!! Einfach nicht loszureißen...ich musste immer ein halbes bis ganzes Jahr auf den nächsten Band warten und konnte es nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil rauskam!! Ich war nach dem dritten Buch total traurig, dass es nicht weiter geht!! Lesefieber garantiert =)

volles rohr comedy: dietmar wischmeyer + oliver welke:"frank bsirske macht urlaub auf krk" untertitel "deutsche helden"- ich hab`s gerade durch und bin begeistert: ein guter lückenfüller, solange die heute show sommerpause hat.

Von Steffen Wittenbecher: Ingeschenk

Es geht um die Rentnerin Ingeborg Ginster die mit ihrem Kater Helmut zusammenlebt. Es ist lustig geschrieben und sie erlebt so einiges was mich im Nachhinein noch lange beschäft hat. Versuch es mal es lohnt sich wirklich. :)

Welche Bücher lesen, bei denen man was lernen kann?

Ich würde gern mein Allgemeinwissen ein wenig aufpeppen und gerne anfangen, wenn ich Zeit habe ein Buch zu lesen.

Jedoch will ich nicht irgendwelche unnötigen Romane oder Krimis lesen, sondern Bücher wo ich was lernen kann.

ich interessiere mich grundsätzlich für jedes Thema, und habe auch schon Bücher über die Körpersprache udgl. gelesen.

Hättet Ihr eine Idee, welche Bücher gut geeignet wären?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Kirschroter Sommer!?

Hi,

ich suche ähnliche Bücher wie Kirschroter Sommer von Carina Bartsch, da mir auch vor allem der tolle Humor sehr gefallen hat. Kennt jemand ähnliche Romane? :))

...zur Frage

Krimis für Agatha Christie Fans

Hallo, Bin totaler Agatha Christie Fan und habe nun alle Bücher von ihr gelesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Krimis.

Kann mir jemand Krimis empfehlen, die inhaltlich und qualitativ genau so gut sind wie die Romane von A. Christie?

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bücher - im 18./ 19. Jahrhundert?

Ich suche Bücher/ Romane die im 18. oder eher 19. Jahrhundert spielen.

Kennt jemand gute Bücher?

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was ist mit "Romane gehobenen Niveaus der Gegenwartsliteratur" gemeint?

"Bitte aber keine Kinderbücher, Krimis, Fantasy-, Mystery- oder Unterhalts-Bücher vorschlagen, sondern Romane oder Sachbücher gehobenen Niveaus der deutschsprachigen oder internationalen Gegenwartsliteratur. "

Was kann ich darunter verstehen? Bücher wie, Vom Winde Verweht, Wer Liebe Verspricht, und usw...zählen die zu "gehobene Niveaus" der Gegenwartsliteratur, oder sind damit eher Romane von Schiller, Goethe, usw gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?