Was gibts für tolle Bücher?

7 Antworten

Meine TOP-BÜcher ist die Trilogie Rubinrot + Smaragdgrün + Saphirblau von Kerstin Gier!! Einfach nicht loszureißen...ich musste immer ein halbes bis ganzes Jahr auf den nächsten Band warten und konnte es nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil rauskam!! Ich war nach dem dritten Buch total traurig, dass es nicht weiter geht!! Lesefieber garantiert =)

volles rohr comedy: dietmar wischmeyer + oliver welke:"frank bsirske macht urlaub auf krk" untertitel "deutsche helden"- ich hab`s gerade durch und bin begeistert: ein guter lückenfüller, solange die heute show sommerpause hat.

Von Steffen Wittenbecher: Ingeschenk

Es geht um die Rentnerin Ingeborg Ginster die mit ihrem Kater Helmut zusammenlebt. Es ist lustig geschrieben und sie erlebt so einiges was mich im Nachhinein noch lange beschäft hat. Versuch es mal es lohnt sich wirklich. :)

Politik-Bücher, die man gelesen haben sollte?

Welche Bücher zu politischen Themen sollte man unbedingt gelesen haben? Was sind die theoretisch einflussreichsten Bücher im Bereich der politischen Theorie?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Kirschroter Sommer!?

Hi,

ich suche ähnliche Bücher wie Kirschroter Sommer von Carina Bartsch, da mir auch vor allem der tolle Humor sehr gefallen hat. Kennt jemand ähnliche Romane? :))

...zur Frage

kennt ihr gute romane oder dramen (bücher)?

also ich liebe es zu lesen und ich suche neue romane oder dramen es können auch fantasy bücher sein, sie sollten aber nicht zu überdreht sein ( surreal ).......jugend bücher wären am besten.....

danke schon im vorraus... LG

Paulina

...zur Frage

Krimis für Agatha Christie Fans

Hallo, Bin totaler Agatha Christie Fan und habe nun alle Bücher von ihr gelesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Krimis.

Kann mir jemand Krimis empfehlen, die inhaltlich und qualitativ genau so gut sind wie die Romane von A. Christie?

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was ist mit "Romane gehobenen Niveaus der Gegenwartsliteratur" gemeint?

"Bitte aber keine Kinderbücher, Krimis, Fantasy-, Mystery- oder Unterhalts-Bücher vorschlagen, sondern Romane oder Sachbücher gehobenen Niveaus der deutschsprachigen oder internationalen Gegenwartsliteratur. "

Was kann ich darunter verstehen? Bücher wie, Vom Winde Verweht, Wer Liebe Verspricht, und usw...zählen die zu "gehobene Niveaus" der Gegenwartsliteratur, oder sind damit eher Romane von Schiller, Goethe, usw gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?