Was gibt WOK Gemüse den richtigen Pfiff?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ingwer

  • Zitronengras

  • Kafirlimettenblätter

  • Knoblauch

  • Curryblätter

  • Koriandergrün

  • Koriandersamen

  • Cumin

  • Curry

  • Muskatblüten

  • Orangenschalenabrieb

  • geriebene Garnelenschalen

  • Chili

  • Meerettich

  • kleingehackte Cashewkerne ...

Streber.

Das ist kein Chat-Ver/Gesuch, sondern die Wahrheit!

0
@Eppendorf

Das ist keine Streberei, sondern eine kleine Auswahl aus meinem Gewürz- und Kräuterregal. :-p

(das meinte er vermutlich mit "lieber geradeaus essen, als wilde selbstgebastelte Würzmischungen"...)

0
@Baiana

Mein Gewürzregal ist viel größer, aber ich prahle nicht damit.

0

Wok-Kochen ist immer mit Öl. das muß sein, sonst kann unser Körper das Gemüse nicht richtig "aufschießen", verarbeiten. Öl muß hocherhitzbar sein. Nur in heißen, ganz heißen Wok speisen eingeben. Regel: erst mit dem anfange, was länger braucht, an den Rand hochschieben - nächste usw. Abschmecken mit Soja und Ingver (muß - ist gesund - Allheilmittel)

Geh in einen Asialaden. Dort bekommst du alles, was dein Herz begehrt.

Braucht man Bio Saatgut für Bio-Gemüse?

Wir wollen dieses Jahr im neuen Garten eigenes Gemüse pflanzen. Nun beginnt die Suche nach den richtigen Samen, und die Überlegung, welche Sorten wir überhaupt pflanzen wollen. Dabei kam die Frage auf… müssen wir eigentlich Bio-Saatgut kaufen, um Bio-Gemüse anzubauen? Oder reicht es, das wir nicht chemisch düngen und keine Pestizide verwenden? Chemie wollen wir keine verwenden. Ist in „Herkömmlichen“ Saatgut bereits Chemie enthalten, die da einen erheblichen Unterschied machen würde?

...zur Frage

Abnehmen - was kann man zum dippen essen?

hey ich esse bis 5 Uhr immer einen apfel und einen naturjoghurt heute abend mach ich mir einen fettarmen zwiebeldip. Hab dazu jetzt minitomaten, gurken, Karotten und Kohlrabi. Hab allerdings auch lust auf so Cracker, aber die haben zu viele Kalorien. Kennt ihr noch so was ähnliches was ich dazu dippen könnte? Also jetzt kein Gemüse.. danke

...zur Frage

Trotz sehr gesundem Essen zunehmen?

Ja, wenn ich sehr gesund esse (d.h. keine Sahnesoßen, keine selbstgemachten, fettigen Gerichte, viel Obst, Gemüse, nur Vollkornprodukte, kein Weißmehl, statt Butter Avocado, viele Haferflocken, Sojajoghurt, kein Fleisch,...) aber trotzdem um die 2000-2200 Kalorien pro Tag, nehme ich dann davon zu? Bis jetzt habe ich immer gedacht, man nimmt von der gleichen Kalorienmenge an UNGESUNDEM Essen zu, aber mit gesundem nicht, solange es wirklich sehr gesund ist. Nur 100% Vollkorn, viel mit Quinoa, Gemüse,... Ist das wirklich sp?

...zur Frage

Wie kann man jemanden dazu bringen Obst/Gemüse zu essen?

Hallo Leute :)

Also ein Freund von mir isst seit seiner Kindheit, also seit 16 Jahren, weder Obst noch Gemüse. Nicht weil er nicht will, sondern weil er nicht kann. Wenn man ihm einen Teller mit Äpfeln oder Salat hinstellt kann er das nicht essen, obwohl er es möchte. Er hasst beispielsweise das Gefühl auf Obst oder Gemüse drauf zu beißen, er bekommt dann richtigen Ekel vor dem.

Und nun meine Frage: Wie kann ich ihm dabei helfen? Gibt es da welche Tricks? Zum Beispiel wie pürieren aber das schmeckt ja auch nicht so toll ;)

...zur Frage

Kann Reis und Wok Gemüse nur so wenig Kalorien haben?

Bin derzeit am abnehmen und zähle kalorien. Gerade gabs basmati reis und wok gemüse. Der gekochte reis und das Gemüse ergeben zusammen nur 600 kcal. Habe viel gegessen.

Kann das sein?? Das ist ja nicht viel an kalorien oder?

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?