Was gibt man einen verletzten Vogel am besten zum Fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen kleinen Vogel aufgezogen, der aus dem Nest gefallen war. Zuerst gaben wir ihm Haferflocken mit Wasser vermischt. In eine Plastikspritze füllen und ab damit in den Schnabel! ;)

Später dann Sonnenblumenkerne, die ich vorgekaut habe und kleingeschnittenen Regenwurm - DEN wollte ich dann doch nicht vorkauen! :)

Mit Verletzungen würde ich ihn aber auf jeden Fall zum Tierarzt bringen - der kann dann auch Infos zur Ernährung geben!

Alles Gute!

Vielen Dank für das Sternchen - freut mich sehr! :)

0

würmchen oder du gehst zum tierarzt, die haben da so ein pulver das du mit wasser mischen musst und dem kleinen dann eingeben musst