Was gibt man einem fast 2jährigem damit er auf natürlicher Weise Appetit bekommt zum Essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er braucht keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Versteck die gesunden Dinge doch einfach. Geht wunderbar mit dem Pürierstab. Alle Kinder mögen doch Spaghetti, da kannst Du als Soße zu ziemlich alles draufmachen, was gesund ist. Einfach pürieren und für das Kind angenehm abschmecken. Und: Bedenke immer, daß ein Kind nicht verhungern wird, nur weil es nicht "gut" ißt. Bei vielen KIndern ist das auch tolles Druckmittel. Wenn Du dem dann keine Bedeutung beimißt, wird er sich in dieser Beziehung ganz sicher ändern. Biete ihm ein "nprmales" Essen an, er immt es nicht.... Und? Ist doch mal egal, er holt sich genau das, was er braucht.

Von diesem Sanostol und Ähnlichem auf jeden Fall die Finger lassen. Man kann Vitamine und andere Nährstoffe auch überdosieren und die ganzen Multi-Vitamin-Sachen enthalten zudem auch noch Stoffe, die Kinder gar nicht brauchen oder nicht in dem Maße in dem sie enthalten sind. Meine Kleine ist auch ein schlechter Esser, man sagt hier aber, die Kinder holen sich das was sie brauchen, vorm vollen Teller ist noch keiner verhungert und wirkliche Mangelzustände gibt es heutzutage kaum noch in Deutschland.

Fleisch und Eigelb sind eigentlich keine lebensnotwendigen Nahrungsmittel. Obst hingegen ist viel wichtiger. Und wenn er Äpfel isst, ist es doch schon mal gut. Um den Appetit anzuregen würde ich an erster Stelle Milch als Getränk (also auch Kakao und sowas) weglassen. Unsere Kinder trinken meistens ohnehin zu viel Milch. Milch sättigt einfach zu sehr und dann ist wenig Platz für was anderes. Gesüßte Getränke verhindern den Appetit ebenfalls, denn diese sind nichts anderes als "flüssige Süßigkeiten". Dass man Süßigkeiten komplett wegstreichen muss, wenn der Appetit nicht so dolle ist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen! Und keine Bange: an einem gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert! Alles Gute!

Gibt es Nachteile wenn man kein Fleisch isst?

Hallo, ich habe mit vorgenommen Pescetarier zu werden, also kein Fleisch essen. Fisch und Meeresfrüchte sind dagegen erlaubt. Aber gibt es Nachteile wenn man kein Fleisch mehr isst ???

DANKEEE

...zur Frage

zu viel obst

was passiert wenn man zu viel obst isst und wie viel sollte man am tag essen

...zur Frage

Nur noch Appetit auf Obst?

Hallo :) ich habe seit gestern Abend überhaupt kein Appetit mehr. Hatte versucht gestern Schokolade zu essen, aber es ging nicht weil ich einfach kein Appetit hatte und mir sogar bißchen Übel war. Heute morgen hab ich nur ein halbes Brot gegessen (eigentlich esse ich immer ein ganzes Brot aber da hat mich wieder die Appetitlosigkeit überrollt) ich wollt mich dazu zwingen das Brot zu essen, aber dann wurde mir übel. Ich hab nur noch Appetit auf total einfältige Sachen. Wie Obst (am meisten auf Apfel) auch auf Sonnenblumenkörner hab ich total Lust, aber auf mehr nicht. Also auf nix Herzhaftes. Woran kann das liegen? Und wie besieg ich die Appetitlosigkeit damit ich auch anderes essen, essen kann?

...zur Frage

Meine Nichte isst kein Fleisch keinen Käse etc. was machen ?

Hallo meine Nichte wird bald 3 und isst schon lange keine Käse kein Fleisch kein Fisch ganichts seit Kurzen ist sie nicht mal ihr Mittagessen  auf ... nicht mal Obst isst  sie ... was soll ich tun ??... Vllt hat jemand Erfahrung und könnte mir ein wenig helfen und mir Tipps geben danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

wichtige vitamine in der Nahrung?

hi Leute! Ich bin ständig so n'bisschen krank. ab gehört das kann an falscher ernährung liegen. ich esse schon salat, aber nur wenig obst/GEMÜSE. käse kann ich nicht essen btw.

ich würd gern wissen: wo sind die wichtigen vitamine drin, wie eisen vitamin c, magnesium und alles andre was der körper braucht? trainiere auch viel drum wären sachen gut die auch proteine haben ;) Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?