Was gibt ihr eurem Hamster für Gemüse/Obst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Klee pass gut auf, dass du nur echten Klee erwischst und nicht ausversehen Sauerklee, der ist giftig!
Obst nur einmal die Woche ist gut.

Beim Gemüse darfst du vielfältiger werden. Gewöhn ihn an jede neue Sorte mit kleinen Stücken.
Mein Dsungare mochte Mungbohnensprossen, Spargel, Brokkoli, Chicorée, Radicchio und Löwenzahn am liebsten.
Schau einfach mal in die Futterliste bei diebrain.de.

Meine liebt ausserdem Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli und Salat.

Also mein Hamster fährt total auf Rosinen, Gurke und frischen Löwenzahn ab :) Manchmal auf Walnüsse, echt putzig wie er immer versucht die Schale zu knacken -

Fraginator1208 07.03.2014, 23:04

aber nicht zu viele nüsse weil so viel fett drin is

0

Löwenzahn natürlich auch und gänseblümchen

BienenStich16 07.03.2014, 23:04

Ach jaaa! Die Gänseblümchen hab ich ganz vergessen! Na klar die bekommt er auch oft :)

0

nur gelbe paprika karotten gurken tomaten ohne grün und ohne kerneentkernte äpfel erdbeeren melone nur getrocknete banannen

Ich hab keinen aber meine Freundin;) sie gibt ihrem Hamster Karotten, Äpfel und Paprike, ob noch etwas, weiß ich net^^ aber dem kleinen scheint das hier echt zu schmecken;)

Fast alles.Kein Kohl der bläht und nichts nasses so wie Gurke.Weil wenn er das im Häuschen aus der Backe holt gammelt das ganz schnell.

BienenStich16 07.03.2014, 23:11

Oh das ist nicht so schlimm mit der Gurke :) Das was er an Gemüse nicht aufgegessen hat nehm ich nach höchstens 2 tage raus.So kann es nicht schnell anschimmeln.

0
Rechercheur 07.03.2014, 23:11

Kein Kohl der bläht

Bitte hier lesen:
http://www.diebrain.de/nh-kohl.html

und nichts nasses so wie Gurke.Weil wenn er das im Häuschen aus der Backe holt gammelt das ganz schnell.

Genau deshalb macht man täglich eine kleine Nestkontrolle und entfernt gehamsterte Frischfutterreste. Aber das erklärte ich dir hier schon ausführlich:
gutefrage.net/frage/hamster-hat-nassen-bauch#comment66465292

0
BienenStich16 07.03.2014, 23:18
@Rechercheur

Hab ich doch geschrieben :) Ich gucke jeden Tag in sein Häuschen. Aber meistens ist die gurke schon nach einem Tag in seinem Magen :)

0
Rechercheur 07.03.2014, 23:34
@BienenStich16

Mein Kommentar richtete sich, wie man am Kommentarbaum sehen kann, an ghasib.
Dachte auch, dass es ebenfalls aus dem Kontext hervorginge, zumal ich ghasib zitierte.
Und du und ich schrieben zeitgleich, dein Kommentar stand da noch nicht, als ich anfing, meinen zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?