Was gibt für ermutigendes Lieder?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Rea Garvey - It's A Good Life

So schön kann doch kein Mann sein – Gitte (youtube.com/watch?v=aLfstKKURmM)

PS: Je nach Situation auch: So schön kann doch kein Mann sein – Gitte (youtube.com/watch?v=aLfstKKURmM)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich hat exakt dies hier ("Brave" von Sara Bareilles) schon oft rausgehauen.

Wenn ich mal so richtig die Nase voll habe, ziehe ich eine zerrissene Jeans an, Tuch um den Kopf, Eimer, Wasser, Lappen... und dann putze ich zu diesem Song (ganz laut!) meine offenen Balkonfenster - aus rein psychologischem Grund: Für den besseren Durchblick in schwierigeren Lebenslagen ;-). Also nicht, dass ich ordentlich wäre und auf Putzen stehen würde, aber: DANN muss das sein. Und YES, es hilft!

Es ist der Songtext. Es geht darum, sich nicht unterbuttern zu lassen, mutig zu sein, den Mund aufzumachen und zu sagen, was man sagen will. Auch entgegen destruktiven Strukturen und Verhaltensweisen, mit denen man konfrontiert wird. Ich liebe diesen Song deshalb und singe immer laut mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMarplesGown
06.03.2016, 00:11

Dies vielleicht noch:

Das singe ich aber selbst, meistens für meine Kinder, wenn sie mal schräg drauf sind... OK, sie waren so 6-8 J., als ich anfing mit dem Song ("My Favorite Things" aus dem uralten Musical "Sound of Music"), da fanden sie`s gut. Heute, mit über 20 J. gehe ich ihnen damit auf die Nerven. Ich machs trotzdem. ;-)) Traditionen muss man erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=kPfgGkyUzEk

1

Die hier machen mir gute Laune und Mut :)

  • Skillet - Good to be Alive
  • Pennywise - Let us hear your Voice (bissl schneller)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhuuu !

da empfehle ich Dir dieses schöne Liedchen hia :

Safety Dance - Men Without Hats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachsenbruch
05.03.2016, 14:10

Das bewegt auf dem Bürostuhl !

2
Kommentar von Sachsenbruch
05.03.2016, 14:22

Übrigens: Lässt man alle sechs bisher (Sa, 14:22h) verlinkten Tubes gleichzeitig spielen, setzt es sich klar durch.

1

Fight song
Try - pink
:) lg
Und evtl eminem ballade von ihm: stronger than i was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canned heat - A change is gonna come - Woodstock 1969

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachsenbruch
05.03.2016, 14:08

Das passiert, wenn man die heiße Dose aufmacht.

3

Fall Out Boy - I don't care
Davon bekomme ich immer gute Laune und es motiviert mich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deutsch.

Ich will.

Rammstein - Ich Will (Official Video)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für alle, die meine erste Antwort nicht so ganz ernst nehmen wollen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Favorit: Bob Seger - Turn the Page - und zwar genau in dieser Fassung hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich ermutigt immer wieder dieser Song:
(lange nicht mehr gepostet)

Hier ist der Beweis, dass nicht nur mir so geht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christel5
06.03.2016, 11:38

Schade, dass ich das meiner Mam nicht schicken kann. Sie lehnt Internet ab. Aber dafür liest sie fleißig Apothekenzeitschriften. Die ganze Palette. Ich sah Senioren mittanzen. Das ist positiv.

0

Wie sich die hübsche Sängerin die Ratte aus den Haaren zieht und der Drummer auf die Trommel einschlägt. Alle gräßlich geschminkt. Sollte ich noch mal heiraten, wäre das mein Traualter-Lied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abba mit allem mag ich,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Werbung fand ich toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glitter in the air - pink

blame it on the rain - millivanilli

californiacation - red hot chili peppers

eye of the tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?