Was gibt es so für Kalendergeschichten außer die Geschichten von Johann Peter Hebel?

1 Antwort

Ja aber nicht so lange geschichten.

0
@Selin1819

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Die Geschichten des Herrn K. bestehen zum Teil nur aus zwei, drei Sätzen. Andere Geschichten gehen über einige Seiten. Länge ist nicht das Kriterium für Kalendergeschichten.

0

Um was geht es? Johann Peter Hebel " Der silberne Löffel"

Um was geht es bei dieser Kalendergeschichte? . Ich kapier das irgendwie nicht :( DANKE IM VORAUS !

...zur Frage

Wie schreibt man zu einer Inhaltsangabe einen ausführlichen Schluss?

Ich muss für die Schule einen ausführlichen Schluss bei einer Inhaltsangabe schreiben. Die Kalendergeschichte heißt der Zahnarzt von Johann Peter Hebel. Jede Antwort ist hilfreich. Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist eine Anekdote, Novelle und Kalendergeschichte?

Hi! Ich verstehe meine Deutsch Hausaufgaben nicht! Wir sollen googeln was eine Anekdote, Novelle und Kalendergeschichte ist und es dann in paar Sätzen zusammenfassen. Ich habe keine seite gefunden wo ich w verstanden habe was das ist. Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Kalendergeschichten 7 klasse (Johan Peter Hebel)

Hallo, ich gehe in die 7. Klasse (Gymnasium) und wir schreiben morgen eine Inhaltsangabe über eine Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel in Deutsch. Deswegen wollte ich mal fragen welche Kalendergeschichte. Am besten wäre es wenn jemand aufs Kronwerk Gymnasium geht

...zur Frage

Epische Textarten unterscheiden?

Hallo, die Deutschprüfung rückt immer näher und wir haben nur noch Ausfall. Deshalb bin ich gerade dabei, mir den Stoff selbst auszuarbeiten. Probleme habe ich da bei den ganzen verschiedenen epischen Textformen. In der Prüfung gibt es nur die Aufgabe "Interpretieren Sie den Text". Woher weiß ich dann, was für ein epischer Text das ist?

Gibt es Unterschiede zwischen Novelle, Parabel, Kalendergeschichte, Anekdote, Fabel, Novelle, Kurzgeschichte, bei denen ich sofort erkenne, was für eine Textsorte das ist? Weil ich könnte zu jeder dieser Form eine Art Definition nennen, doch wenn ich einen Text vorgesetzt bekomme, dann schaffe ich es nie zu erkennnen, um was für einen Text es sich handelt. Gibt es irgendwelche Merkmale, die man auch sehr gut erkennt, dass ich sicher sagen kann, das ist eine Kurzgeschichte oder das ist eine Anekdote?

Vielen Dank für eure Hilfe, Eve

...zur Frage

Warum ist "der kluge Richter" von Hebel eine Kalendergeschichte?

Welche Merkmale gibt es dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?