Was gibt es so für Berufe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es mit einem Studium und anschließender Ausbildung zum Systemadministrator? In diesem Bereich werden zurzeit häufig Leute gesucht.

Gehe zur Agentur für Arbeit, da gibt es ein Informationszentrum, Berufsberatung und dort werden auch kostenlose Berufs-Eignungstests durchgeführt. Eigentlich wirst du von dort aufgefordert dich vorzustellen, denn die schreiben jeden Schulabgänger im letzten Schuljahr an. Viel Erfolg

Nächste interessante Frage

Mögliche Berufe im sozialen Bereich?

wie die vorredner schon sagen, arbeitsamt, biz. du kannst im netz mal auf das berufenet von der agentur für arbeit gehen, da kannst du schon mal vom heimischen sofa schauen.

und wenn du schon so lange suchst, lass dir einen termin beim berufsberater geben, der kostet nix und berät dich gut.

Geh mal ins BIZ (Berufsinformationszentrum) bei eurer Agentur für Arbeit. Da kannsz du ganz viele Berufe anschauen.

Wenn du dich nicht mal drüber informieren kannst was es für Berufe gibt, wirst du wohl nichts anspruchvolles machen können.

Rotationsmitarbeiter

Was möchtest Du wissen?