Was gibt es noch für Katzenspielzeug?

9 Antworten

Von meinen 8 Katzen spielt nur ein Kater selbständig und alleine am liebsten mit Bällen. Alle anderen Katzen jagen am liebsten ne etwas dickere Schnur mit ein paar Knoten drin, aber in dem Fall muss ich die Schnur bewegen und das dauert dann auch nicht sehr lange.

Allerdings sind meine Katzen Freigänger, die sich natürlich meist draussen austoben und im Haus mehr schlafen als spielen.

Es sind ja schon einige hilfreiche Antworten dabei. Mit einem Karton oder einer Schnur angehängt mit einer Kugel aus Alufolie oder ähnlichem, spielen meine Katzen am liebsten. Eine kleine bewegliche Maus finden Sie auch interessant.

Damit die Katze das Interesse aber nicht verliert, sollte man das Spielzeug immer weg räumen, wenn es nicht benutzt wird. 

Zum Beispiel das gelbe Überraschungsei. :) unsere Katze hat das mit Begeisterung durch die Wohnung gekickt. 

Das Problem ist, dass viele Katzen gelangweilt sind, wenn sich die "Beute " nicht bewegt. Du solltest deshalb regelmäßig mitspielen.. Du kannst dich verstecken oder versuchen ein Jagdspiel zu machen. Lege irgendwas unter die Decke, das sie anspringen und rausholen kann. Lass deine Fantasie spielen. 

Hört sich an, als hättest du eine junge Katze. Wie alt ist sie? 

etwas über ein Jahr sind die zwei.. Sind Geschwister und haben am Anfang sehr viel zusammen gespielt.. Aber je älter sie wurden umso lieber haben sie alleine gespielt, was ja auch normal ist..

0

ja, ist aber tagesabhänig.. Sie (alle beide) haben auch schon Tage gehabt an denen sie nur geschlafen haben :')

0

Was möchtest Du wissen?