Was gibt es mit Musik alles für Möglichkeiten?

2 Antworten

Hallo,

die eigentliche Frage ist, in welchem Rahmen und Umfang planst du? Wenn es dir Spaß macht, Musik zu mischen und daraus einen Remix zu erstellen spricht nichts dagegen ein Hobby-"DJ" zu werden und die eigenen Freunde mit neuer Musik zu versorgen. So wie ich aus deiner Frage raushöre, möchtest du nebenberuflicher DJ werden. Du musst bedenken, wenn dich jemand für eine Party bucht, wird er erwarten, dass du gut bist. Wenn du aber noch keine große Erfahrung hast kann das auch schnell schief gehen und dein Ruf leidet darunter. Am Besten übst du erst eine Weile und testet dein Können erst an Freunden, bevor du deine Karriere planst ;).

LG

naja, sovile Freunde hab ich jetzt auch nicht, mit denen ich immer musikalisches Können von mir demonstrieren könnte und sie beurteilen lassen könnte.. aber einer hat definitiv Geschmack oder 2, reicht das?

0
@derlebensretter

Wie so viele andere Sachen im Leben ist auch Musik eine Sache, bei der Übung wichtig ist.

Wenn du auf GF so eine Frage stellst, gehe ich davor aus, dass du wahrscheinlich eher wenig Erfahrung in diesem Bereich hast. Zudem besteht gibt es mit prof. Ausrüstung auch eine etwas teurere Einstiegshürde. Dementsprechend solltest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht erst klein anfangen solltest und dich selbst mit Musik versorgst. Wenn du dann mehr Erfahrung (mind. 6 Monate) hast, kannst du dir Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist weiter zu planen.

LG

0
@1000Sasa

ok und kannst du mir evtl noch sagen, was ein Dj so alles genau macht? Ich weiß es schon ungefähr aber nicht alles

0
@derlebensretter

An deiner Stelle würde ich versuchen mit einem "echten" und prof. DJ Kontakt aufzunehmen und dann deine Fragen an ihn persönlich stellen. Auf diese Weise wirsr du warscheinlich qualitativ hochwertigere Anworten bekommen.

LG

0
@1000Sasa

ok das geht ja in Clubss wo immer welche sind und wie macht man das die einfach ansprechen mal? das geht oder man kann doch im Club aufdie zugehn

Sind denn djs in normal bis gut besuchten Clubs professionell? Kann man schon sagen oder

0
@derlebensretter

Wahrscheinlich kommt es nur bedingt gut an, wenn du auf einer Veranstaltung dir einfach mal den DJ schnappst und ausquetscht. Aber du könntest durchaus kurz deine Situation beschreiben und fragen ob er abseits seines Auftritts kurz Zeit hat ein paar Fragen zu beantworten, zB per Mail oder in einem kurzen Gespräch.

Ich würde jetzt davon ausgehen, dass ein DJ, der in einer Disco auflegt einigermaßen professionell ist, zumindest sollte er genug Einblick in die Branche haben, dass er dir ein grobes Bild des Marktes geben kann.

LG

1
@1000Sasa

und wenn man höflich ist, dann hat man denke ich gute Chancen dass einem der Dj weiterhilft und ernsthaft was macht- Traut sich ja auch nicht jeder, bzw macht kaum einer, sonen Dj zu bewundern und Fragen zur Branche stellenzuwollen, zu dem was er macht.. Interesse habe ich große.

0

Dj? Sänger? Musiklehrer?Gesangslehrer klavierlehrer musiktheorielehree musiklehrer an einer Schule gitarrenlejrer Rockstars musiktherapeuth Opernsängerin Songwriter

Was möchtest Du wissen?