Was gibt es mehr Männer oder Frauen?

4 Antworten

Bezogen auf die Weltbevölkerung gibt es mehr Männer als Frauen auf dem Erdball. Unter den rund 6,46 Mrd. Menschen gab es laut der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung im Jahr 2005 etwa 3,25 Mrd. Männer und nur 3,21 Mrd. Frauen – also rund 40 Mio. weniger.

Es dürften mehr Frauen geben als Männer. Erstaunlich ist allerdings, wie sich die Anzahl der Geschlechter auf der Welt in etwa die Waage hält. Da es mehr Männer gibt, die durch Kriege ums Leben kommen, dürfte die Anzahl der Frauen höher sein. Es gibt auch Länder, in denen es einen Männerüberschuss gibt, genauso Läner, in denen es mehr Frauen gibt.

Auf der Welt ist das fast ausgeglichen das es auch viele Menschen gibt die beim Stadt nicht angemeldet sind also ausgeglichen

Was möchtest Du wissen?