Was gibt es für verschiedene Kopfverletzungen?

3 Antworten

Platzwunde, Schädelbasisbruch, Schädelhirntrauma/Gehirnerschütterung, Gehirnblutung, Hirnquetschung z.B. bei Turmschädel, Schlaganfall (geplatzte Ader/n im Gehirn)

Gehirnerschuetterung, Gehirnblutung und Platzwunde vielleicht?

Schädelbasisbruch,Platzwunde,Gehirnerschütterung

Was ist der Unterschied von Konvergenz und Analogie in der Biologie?

Ich möchte jetzt einfach eine klare Antwort. Soweit ich weiss, ist Analogie einfach wenn der Grundbauplan(Struktur, z.B der Arm des Menschen) verschieden ist, jedoch die Funktion ähnlich. Bei der Konvergenz sehe ich verschiedene Lebewesen mit einer ähnlichen Gestalt, das sie den selben Einflüssen der Umwelt, Lebensbedingungen, gestellt wurden.

...zur Frage

Biologie Begriffe, brauche Definition

Hallo Freunde!!! Im Fach Biologie nehmen wir gerade die Enzyme durch und sollen zu 30 Begriffen die passenden Definitionen aufschreiben. Nun verstehe ich unter folgenden Begriffen: Übergangszustand und lockere Bindung nichts, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus und LG Byakuya

...zur Frage

Kopfverband bei Platzwunde?

Bekommt man bei einer Platzwunde (Oder auch bei anderen Kopfverletzungen) einen Kopfverband um, wenn man entlassen wird?

...zur Frage

Bin ich versichert Kopfverletzungen?

Ich hatte immer wieder mal diesen Traum. Ich konnte nie ganz dahinterkommen worauf ich da zugeflogen bin, bevor ich mich entschloss die dauerschleife des Traums zu durchbrechen, um auf zu wachen. Als ich jetzt nach vielen Jahren ein Erinnerung hinzufügte, wusste ich was das Chaos auf das ich immer wieder zufolge war. Es war der küchenfußboden. Ich hatte zuvor den mit kochenden wasser gefüllten Kochtopf erreicht und da mein Fuß genau rein zu passen schien... Dappte ich voll rein und stürzte sprungartig mit meinem Hinterkopf auf den scheiß harten küchenfußboden. Ich War 4 vielleicht 5. Jetzt habe ich immer noch so manch Problem damit. Bin jetzt aber 23. Es war wie schon gesagt eher ein Traum, bis ich mich erinnerte das mich tatsächlich jemand vom Boden aufhob und ins Bett gebracht hatte.

Vorschläge/Anregungen?

...zur Frage

Warum sagt man zu Unfallopfern mit Kopfverletzungen "Du darfst nicht einschlafen!"

hab schon öfters in filmen gesehen, dass das zu verletzten gesagt wird, besonders, wenn sie eine kopfverletzung haben.

was würde denn passieren, sie einschlafen??

lg knuppelchen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?