Was gibt es für verschiedene Kampfsportarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kampfsportarten aufzulisten wird sehr schwer. Vor allem da eine einzelne Kampfsportart ja noch mehrere Stilarten hat! 

Hier sind mehrere Tabellen, welche nach der geografischen Lage geordnet sind. Ebenso sind einzelne Stilarten aufgelistet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfk%C3%BCnste_und_Kampfsportarten

31

Vielen Dank für den Stern ;)

0

Die, ich sag mal "bekanntesten", sind

Karate
Taekwondo
Judo
Jiu-Jitsu

Also die eher traditionellen die es schon lange gibt :)

Sanda Boxen ,shaolin Kung fu (Wushu) , Kick thai boxen , Muay thai , thai chi , Judo , karate , Alkido , Wing chun , Boxen , Capoeira uvm...

Welche Kampfsportarten mit Waffen könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Community,

Ich war vor ein paar Jahren einmal in einem Judoverein und habe dann aufgrund eines Umzuges den Verein verlassen. Nach gründlichem Überlegen bin ich nun zum Schluss gekommen, dass ich gerne wieder einen Kampfsport betreiben möchte, jedoch einen bei dem man mit Waffen kämpft und der auch für etwas kleinere Frauen geeignet ist.