Was gibt es für Tipps zum Tiefschnee fahren(Ski). Bin erfahrener Skifahrer und würde im Winter dann auch mal abseits der piste fahren wollen?

3 Antworten

super.

diese erfahrenen skifahrer sind dann die, die die rettungswacht mit dem hubi bergen muss, oder die eine lawine auslösen, weil sie da langdüsen, wo ein einheimischer es unter keinen umständen tun würde...

da kann ich nur warnen.

Bisschen nach hinten lehnen, bevor du reinfährst, wenn es wirklich tiefschnee ist, dann wirst vom widerstand nämlich wieder ein stück nach vorne gezogen sozusagen

Dass dies verboten ist weißt Du hoffentlich ?

Durch solche eigenmächtigen Touren , sind schon Lawinen ausgelöst worden .

Und Michael Sch. ist auch bei einem Kurs außerhalb der Piste verunglückt....  :(

ich meine ja nicht komplett auserhakb der piste sondern für den einstieig am pstenrand wo etwas mehr schnee liegt

0

Was möchtest Du wissen?