was gibt es für symbole?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

****solltest du hier wirklich eine antwort bzw. ein tattoo für deine fragen finden, kann ich dir nur eines dringend empfehlen: MACH ES NICHT!!!!!**

du würdest es mit sicherheit ganz schnell wieder bereuen und dich lasern oder covern lassen oder was auch immer. so sucht und findet man kein tattoomotiv für sich selbst! das klingt hier mehr nach langeweile!

und wenn, dann wärst du in einem tattoostudio besser aufgehoben als hier. die würden dich dann schon entsprechend beraten.

warum wird diese antwort gelöscht, ist mir absolut unverständlich - ist weder beleidigend noch sonst was????? wem bin ich damit auf die zehen getreten??

justinka 26.07.2012, 16:19

ich habe sie jedenfals nicht gelöscht, ich hatte sie kommentiert ^^

0

Das sind keine Symbole, sondern Gegenstände, Gefühle und Tätigkeiten!

Symbole sind Sinnbilder oder Bedeutungsträger, die stellvertretend für etwas stehen!

Beispielsweise kann das Symbol für Liebe ein Herz sein! Weiter gibt es Symbole für Mann und Frau!

Wenn du ernsthaft nach weiteren Symbolen suchst, schau mal im "Lexikon der Symbole und Attribute in der Kunst"!

justinka 26.07.2012, 14:57

ja stimmt auch wieder.. aber hoffnung ist doch kein gegenstand? zb. ^^

0
Younique 27.07.2012, 10:32
@justinka

Hoffnung ist kein Gegensatz wozu? Hoffnung ist auch kein Symbol! Es ist eben nicht "greifbar"! Symbole sind es, die helfen, diese "nicht greifbaren Dinge" zu versinnbildlichen und stellvertretend zu repräsentieren! Beispielsweise ist in der sakralen Kunst der heilige Geist durch eine Taube versinnbildlicht bzw. wird er durch diese symbolisiert!

0

ô.O sehr genau formulierte Frage ^^

Liebe: herzen, tauben, eheringe

Glück; kleeblatt, helle farben, goldtopf, lächeln

Hoffnung: weg, helle farben, tauben, Kreuz

sex: hmm naja keine offiziellen ^^

frieden, krieg, pdf, mp3, papierkorb, sonne, mond, sterne, kaffee. das waren, glaube ich, alle.

Was möchtest Du wissen?