was gibt es für symbole?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

****solltest du hier wirklich eine antwort bzw. ein tattoo für deine fragen finden, kann ich dir nur eines dringend empfehlen: MACH ES NICHT!!!!!**

du würdest es mit sicherheit ganz schnell wieder bereuen und dich lasern oder covern lassen oder was auch immer. so sucht und findet man kein tattoomotiv für sich selbst! das klingt hier mehr nach langeweile!

und wenn, dann wärst du in einem tattoostudio besser aufgehoben als hier. die würden dich dann schon entsprechend beraten.

warum wird diese antwort gelöscht, ist mir absolut unverständlich - ist weder beleidigend noch sonst was????? wem bin ich damit auf die zehen getreten??

ich habe sie jedenfals nicht gelöscht, ich hatte sie kommentiert ^^

0

frieden, krieg, pdf, mp3, papierkorb, sonne, mond, sterne, kaffee. das waren, glaube ich, alle.

Das sind keine Symbole, sondern Gegenstände, Gefühle und Tätigkeiten!

Symbole sind Sinnbilder oder Bedeutungsträger, die stellvertretend für etwas stehen!

Beispielsweise kann das Symbol für Liebe ein Herz sein! Weiter gibt es Symbole für Mann und Frau!

Wenn du ernsthaft nach weiteren Symbolen suchst, schau mal im "Lexikon der Symbole und Attribute in der Kunst"!

ja stimmt auch wieder.. aber hoffnung ist doch kein gegenstand? zb. ^^

0
@justinka

Hoffnung ist kein Gegensatz wozu? Hoffnung ist auch kein Symbol! Es ist eben nicht "greifbar"! Symbole sind es, die helfen, diese "nicht greifbaren Dinge" zu versinnbildlichen und stellvertretend zu repräsentieren! Beispielsweise ist in der sakralen Kunst der heilige Geist durch eine Taube versinnbildlicht bzw. wird er durch diese symbolisiert!

0