was gibt es für studiengänge im pflegerischen, medizinischen und sozialen bereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal auf www.gesundheitsmanagement-studieren.de gucken. Im Gegensatz zu dem Namen gibt es dort nämlich auch Infos zu Pflege- und sozialen Studiengänge wie Pflegewissenschaft, Soziale Arbeit und so weiter....

Da gibts dann auch ne Datenbank, wo du ganz einfach die FHs rausfinden kannst. Sollte dir eigentlich weiterhelfen :)

Du könntest erstmal ganz allgemein Soziale Arbeit auf Bachelor studieren, dieser Studiengang gewährt dir dann eine ziemliche Bandbreite an Möglichkeiten. Und wenn du möchtest kannst du bereits während des Studiums oder halt im angehangenen Masterstudium deine Vertiefung ausrichten. Woher kommst du denn? Ich weiß auf jeden Fall, dass du in Köln an der FH Soziale Arbeit studieren kannst, aber es gibt wahrscheinlich noch ganz viele andere Fachhochschulen ;)

hey,

bin auch auf der suche nach einem studienplatz für soziale arbeit.... also es gibt echt eine riesenbandbreite an studiengängen mal ein paar hier in deinem bereich: Soziale arbeit, rehabilitationspsychologie, pflegemanagment und und und.... aber am besten nutzt du echt den hochschulkompass, da kannst du einfach stichworte eingeben und was du für einen abschluss hast, der zeigt dir dann alle studiengänge in ganz deutschland an und auch die webadresse zum bewerbungsverfahren ist echt ganz toll

achso solttest du in bawü studieren wollen musst du zu erst einen interessentest ablegen was-studiere-ich.de da kriegst du danach eine teilnahmebestätigung die viele staatliche fhs in bawü haben möchten (keine angst steht nicht drauf was rauskommt) aber ist vielleicht auch wenn du nicht inbawü studieren möchtest ganz interessant...

0

Was möchtest Du wissen?