Was gibt es für Strategien gegen Sucht und Suizid?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin im Moment in der gleichen Situation....ich weiß nicht ob du dir jetzt schon Hilfe von außen gesucht hast.....also ich mache z.Z.ein Psychotherapie.....und ich schreibe mir sehr viel von der Seele...so wie gerade.....dazu höre ich gut beruhigende Musik...:) lg blümche

Danke für dein Ohr

1

Leider wird es im Leben immer Rückschläge geben.Aber auch neues schönes.Versuche dich für Hobbys zu begeistern.Zum Beispiel Sport,Wandern ,dass kann dir keiner nehmen.Wenn es Rückschläge aus der Liebe sind,gehe unter Menschen.Nur eine neue Liebe kann die über erlebtes helfen.Du mußt dein Schicksal in die Hand nehmen ! Gebe nicht auf,denn der erste Schritt ist schon ein Schritt der Veränderung.Ich wünsche dir alles alles Gute!

Hey :) wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben, würde mich freuen wenn ich dir helfen könnte (ich weiss wie es dir geht bin selbst wegen Depressionen Ritzen und Suizid gedanken in behandlung bzw. in therapie gewesen) und wenn du zu einem arzt/psychologen gehts kann dir das wirklich helfen damit es dir wieder besser geht und vergiss nicht es gibt menschen die dich lieben und dich vermissen werden und du wirst noch gebraucht in dieser welt

Ich habe viele sehr gute Links, Tipss und Hilfen die ich dir gern schicken würde nimm bitte meine Freundschafstanfrage an , dann schick ich dir das (hier geht das leider nicht weil mann nur einen link in einer anwort schreiben darf)

alles gute und viel glück lg Stefan (schön dass es dich gibt)

Was möchtest Du wissen?