was gibt es für strafen wenn dir nachgewiesen wird das du einen brownie mit thc genommen hast?

7 Antworten

Der konsum ist nicht illegal, solange du nicht aktiv im straßenverkehr teilgenommen hast. Hingegen ist der besitz, an- und verkauf illegal. Solange du also keine grasbrownies mehr hast kann dir keine rechtliche strafe drohen.

Lg

dafür gar keine, weil konsum nicht strafbar ist. wenn du aber unter Drogeneinfluss etwas tust das verboten ist, zB autofahren, kann das betraft werden.

Hi!

Keine. Wenn Du vom Staat ausgehst.

Oder meinst Du in Sachen Arbeitgeber? Da kannst Du höchstens gekündigt werden.

Gekündigt wegen was? 

0
@melman86c

Wegen der Einnahme von "Drogen" ;-)

Drogenkonsum während der Freizeit, ist normalerweise nicht geeignet für eine verhaltensbedingte Kündigung. Drogeneinfluss während der Arbeitszeit allerdings schon. Jedoch ist der Arbeitgeber in der Beweispflicht und muss Beweisen, dass die Leistung desjenigen negativ beeinträchtigt sind.

Wenn ein Test gemacht wird, der positiv ist, kann dem Arbeitnehmer auch unterstellt werden, er hätte an der Arbeit Drogen konsumiert.
Muss der Arbeitnehmer z.B. ein KFZ an der Arbeit führen, ist das ein Grund für eine Kündigung.

Wenn man jemanden raus haben möchte, dann findet man auch einen Grund. Und wer Recht bekommt . . . Das steht in den Sternen.


0
@CAlgernon

Solange ich nicht in einem Beruf arbeite, der dies erfordert, wie zb. AKW dann werde ich bestimmt keinen Drogentest den der Betrieb anleiert mitmachen ^^

1

Cannabis (THC) im Bluttest

Ich habe vor ungefähr einer Woche ein paar Züge von einem Joint gehabt ,und habe demnächst einen Bluttest für Schilddrüsenwerte, meine Frage, können Spuren von THC dort nachgewiesen werden ?

...zur Frage

THC wie lange im körper nachweisbar?

Ich wollte zur Bundeswehr gehen, und habe in letzter Zeit viel THC zu mir genommen.

Wie lange braucht mein Körper ca. um alles komplett abzubauen?

Welche Tests machen die dort genau?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

THC nachweisen mit einem Abstrich?

wenn der patient 2 wochen vor einem nasenabstrich gekifft hat, kann dies dann dabei nachgewiesen werden?

...zur Frage

Wie lange kann THC nach einmaligem Konsum im Blut nachgewiesen werden?

Ich habe vor 7 Wochen zum ersten Mal Cannabis geraucht und habe jetzt Angst, dass dies am Montag in meinem Blut nachgewiesen werden kann... Weiß jemand ob Das THC nun noch in meinem Blut ist ?

...zur Frage

Trotz vorzeitigem Drogenkonsum nach Asien reisen?

Hallo Zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt.
In einem Monat reise ich nach Asien (Vietnam, Thailand, Hongkong)

Da ich Cannabis konsumiert habe und da Drogen mit harten Strafen gehandelt werden, mache ich mir Sorgen.

Wie ich Bescheid weiß, kann ein Cannabiskonsum bis zu 2-3 Monaten im Körper nachgewiesen werden.

Ich wollte deshalb fragen, ob da eine Gefahr besteht, dass die dies am Flughafen bemerken, Proben zufällig aus dem Nichts nachgewiesen werden und deshalb eine Einreise abgeraten wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruss

...zur Frage

Wen bei meiner Untersuchung zum Dienstbeginn Drogen(THC) nachgewiesen wird mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?