Was gibt es für Stilrichtungen? ( in sachen Kleidung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die sportlich-lässig, leger, klassisch, zeitlos, sachlich-streng, maskulin, konservativ, formel, romantisch-verspielt folkloristisch, sportlich-elegant, elegant feminin, extravagant avantgardistisch, poppig, 60iger jahre stil, modern unm...

cool das ist ja schon mal ne ganze menge, wenn du mir jetzt noch vllt sagen könntest wie das so aussieht, z.b das zeitlose, spricht man dann davon das es halt in jede zeit passt? (denke shcon oder?) oder auch das avantgardistisch, auch so'n wort wozu ich keine verbindung habe, hehe:)..aber schonmal VIELE DANK!

0

ich noch mal:)...hab da noch mal ne frage zu einzelnen richtungen..undzwar...wie versteht man sachlich-streng? und poppig?:) danke nochmals im vorraus:)

0

lieber andreas,kauf dir VOUGE oder ELLE, die top-zeitschriften für mode international in wirklich allen stil+fachrichtungen.triff dich mit mädels+jungs und berate dich darüber. wirst sehen, im nu wird dir geholfen werden. ansonsten trau dich mit einer schneiderin über die verschiedenen modestils dich zu beratigen,oder in einer chicken modeboutique.

also zeitlos ist zb. ein Kostüm, oder Jacke/Blazer mit guter Hose...avantgardistisch heisst; Avantgardisten, der Mode ca. 2 Jahre voraus sein. In der Mode sind es die Trendsetter, die einen Look lancieren, bevor die Masse ihn trägt. Menschen dieses Stils tragen modische Schnitte, Materialien und Muster immer lange vor dem Trend – oder lange nachher. In jedem Fall sind sie auffällig und ungewöhnlich...

ahhh okay, echt sehr vielen dank, mir scheint du hast da echt eine gute ahung von:)...find ich richtig prima das mir gleich so gut geholfen wird:)...

0
@bloue05

kein problem! Wenn du weitere fragen hast, stehe so viel wie ich weiß zur verfügung ;-)

0

Was möchtest Du wissen?