Was gibt es für spannende Wörter bei dem Höhepunkt einer Kurzgeschichte?

3 Antworten

Die aussagekräftige geistige Interpretation des Zusammenhanges in Worte gefasst. Mach dir darüber selber Gedanken, denn es lässt sich schwer pauschalisieren.  

Kili

Er zerriss die Fotos von ihr.

Aufeinmal, plötzlich, dann

Ich meinte eher mehr so Sätze und Phrasen keine Satzanfänge aber trotzdem danke 

0

-.-Interpretation einer Kurzgeschichte?

Ich schreibe morgen einen Aufsatz über die Interpretation einer Kurzgeschichte. Kann mir jemand sagen wie ich darauf vorbereiten kann ?

...zur Frage

Wo ist der Höhepunkt bei der Kurzgeschichte "Forgive me von Hans Bender"

siehe oben !

...zur Frage

Geschichte im Internet veröffentlichen?

Ich würde wirklich gerne mal eine meiner Geschichten im Internet veröffentlichen. Doch ich habe das Problem, dass dann jeder diese Geschichte einfach kopieren kann.
Jeder könnte sie als seine eigene ausgeben. Welche Rechte hat man denn noch an der Geschichte? Wo könnte man sie am besten veröffentlichen? Habt ihr Tipps? Was haltet ihr davon eine Geschichte im Internet zu veröffentlichen?
Wäre für konstruktive Antworten dankbar

...zur Frage

Tipps zum Schreiben einer guten Kurzgeschichte?/ Was macht eine gute Kurzgeschichte aus?

Hallo, kennt jemand eine Website, auf der Tipps zum Schreiben einer Kurzgeschichte sind oder hat jemand selbst (wäre toll!) Tipps? Ich täte mich freuen, gibt auf alle Fälle DHs! Danke im voraus!

...zur Frage

Kurzgeschichten, Zeitlupe, Spannung?

Hallo! Habe am Dienstag Deutsch Schularbeit und brauche dringend eure Hilfe. Das Thema der Schularbeit ist, dass man eine "Kurzgeschichte" mit 290 - 360 Wörter schreiben muss. Die Kurzgeschichte muss Spannung, Zeitlupe, Pointe und einen unmittelbaren Einstieg haben. Ich weiß nicht genau wie ich das machen soll und im Internet finde ich auch nichts passendes. Bitte dringend um eure Hilfe und vllt. hat jemand auch dementsprechend Tipps.

LG und danke am Voraus! ;-)

...zur Frage

Welche Kurzgeschichte kann in der Klausur vorkommen?

Fachhochschulreife: Welche Kurzgeschichte kann vorkommen?
Inhaltsangabe muss geschrieben werden, keine Textanalyse!

Welche könnte ich zum üben lesen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?