Was gibt es für sozialnützige Arbeiten in Berlin, wenn man unter 18 ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Johanniter-Jugend soll ganz gut sein, meine Freundin ist dabei und ich möchte versuchen unter 17 den Johanniter-Unfallhilfe (JUH) und gleichzeitig, wenn die Zeit es zulässt, der Johanniter-Jugend (JJ) beizutreten.

Ansonsten DRK

Und wenn du Zeit und Geld aufwenden kannst, empfehle ich Work Camp ab 14 oder ab 16. Aber die kosten ab 1000 aufwärts 

Dafür: Kann es ins Ausland gehen, du lernst gut Leute kennen, die Atmosphäre ist super und du leistest gemeinnützige Arbeit

Anonsten kann man auch in Flüchtlingslagern mithelfen  (aber ich weiß nicht, ob es in Berlin so sinnvoll ist wie zb in München

Es gibt aber mehr Möglichkeiten und das waren nur Beispiele. Du kannst auch etwas weniger aufwendig Nachhilfe geben^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?