Was gibt es für sommerferien jobs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in nem Lager gearbeitet und LKW entladen/je nach Bedarf auch von Hand beladen (war ebenfalls 17).

Arbeitszeiten waren bei mir Frühschicht 6-14 Uhr, Spätschicht 14-22 Uhr.

Natürlich nicht jeden Tag in der Woche arbeiten, mit 17 darfst du ja auch nicht sooo lange (waren es 30 Tage?) in Vollzeit beschäftigt werden. Hatte am Ende in einem Zeitraum von 6 Wochen 1350€. Mindestlohn wurde gezahlt

Du solltest allerdings körperlich belastbar sein.

Kohle stimmt, aber weiterer Nachteil die Leute behandeln dich wie Dreck xD

du hast in nem "lager" gearbeitet und warst noch 17? dan bist du jetzt mindestens 71 ;D tut mir leid für dich ;D

0
@german8383

Jo so hab ich mich nach Arbeitsende meistens auch gefühlt^^ Fitnessstudio fällt dann weg, der Rücken dankts nicht unbedingt... ich schrieb ja, er solle körperlich fit sein, das ist tatsächlich wichtig.

Mein Vetter, damals in etwa im gleichen Alter, hat die Arbeit aus Gründen die du dir denken kannst nach anderthalb Wochen abgebrochen.

Jungendschutz wurde allerdings streng eingehalten (die beschäftigen Leute ab 16), bedeutet 2x30 Min Pause in der Schicht, maximal 2,5 h Arbeit am Stück.

Und Langzeitfolgen trotz der jungen Jahre erwarte ich bei dem Beschäftigungszeitraum auch eher weniger. Dauerhaft ist natürlich ungesund, selbst für die alten Hasen da.

0

empfehle dir einfach mal in den Gastronomien in deiner Umgebung nachzufragen nach einem Sommerjob, Gastronomie sucht meistens Arbeit.

Okay mache ich danke 😊

0
@MoneyBoyYSL

kein Problem habe ich so gemacht und verdiene mir nen schönes Taschengeld dazu

0

Kannst dich z.B: beim Edeka, Aldi etc. als Kassierer bewerben. Hab' ich als Ferienjob gemacht und mit 460€ im Monat war's schon echt nicht schlecht.

Okay was waren denn deine arbeitszeiten und wie alt warst du ?

0
@MoneyBoyYSL

Es ist nicht nur mit Erfahrung möglich. Man wird drei Tage eingearbeitet und dann darf man vollkommen eigenständig an der Kasse arbeiten. Ich war 16 und habe drei mal die Woche für 4-8 Stunden an der Kasse gesessen.

0

Kassierer ist aber meist nur ab 18 und mit Erfahrung möglich

0
@S20000

Naja, wurde mit 16 eingearbeitet und durfte nch drei Tagen ohne aufsicht an der Kasse arbeiten. Weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst^^.

0