Was gibt es für Snacks (Süßes und zum Knabbern), die nicht ungesund sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ungesund unter welchem Aspekt ? Kohlenhydrate ? Fett ? Salz ? Zucker ?

Alles mit Zucker scheidet schon mal aus, und wenn Dein Körper auf zuviel Kochsalz reagiert fallen die Salzstangen auch schon mal flach. Mach Popcorn oder Dips mit Rohkost, wenn Du Dir ein paar Kalorien erlauben kannst sind auch Trockenfrüchte ohne zusätzliche Zuckerung in gewissen Mengen akzeptabel.

Das beste für den Abend ist für mich immer noch der gute alte Joghurt oder Buttermilch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was versteht du unter ungesund?

Nüsse gelten als gesund, aber auch als Obst. Außer Trockenobst findet man da aber auch nicht soviel, denke ich (und ehrlich gesagt kann sowas bestimmt auch ungesund sein, wenn man zu viel davon isst). Manche snacken ja auch Käse. Ich weiss nicht, ob der jetzt als gesund gilt oder nicht.

Oh! Und dann gibt es noch jeder Menge Knusperkäfer, aber die gelten in Europa als inakzeptabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein toller Snack ist Popcorn - natürlich ohne Zucker, gerne mit Salz und/ oder Pfeffer. Bei Obst (insbesondere Trockenobst) wäre ich vorsichtig. Das hat jede Menge Fruchtzucker und ist damit kaum gesünder als eine Handvoll Gummibärchen... gerade vom Trockenobst isst man meistens mehr, als man es bei Frischobst tun würde. Und das sind dann wahre Zuckerbomben.

Rohkoststicks (Gurke, Karotte) in etwas Frühlingsquark getunkt sind lecker. Wenn du auf Eiweiß stehst, ein Schüsselchen Hüttenkäse, gemischt mit etwas Thunfisch aus der Dose; Trockenfleisch ist auch prima zum Snacken.

Und wenn es etwas Süßes sein darf: eine Handvoll Beeren in Naturjoghurt; für den ganz argen Süßhunger gehen auch mal 2,3 von den kleinen Schoko-Schaumküssen; eine Scheibe Knäckebrot mit Hüttenkäse und etwas Fruchtaufstrich; Bananenmilch (Milch + pürierte Banane) mit 1 EL Instant-Haferflocken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "Salzstangen" lange genug durchkaust, wirst du feststellen, dass sich die Stärke diese Gebäcks mit deinem Speichel so nach und nach in Zucker verwandelt. Die paar Krümel Salz machen das Gebäck nicht weniger ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockenobst
Gemüsechips
Kohlrabichips
Nüsse
Popcorn gesalzen anstatt süß
Selbstgemachte pommes
Salzbrezeln
Vollkornzwieback
Zwieback
Knäckebrot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffelchips...
Solange du nicht übertreibst sind sie nicht ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal in youtube da gibt es viele und vor allem auch leckere Snacks die gesund sind.
Hier ein Beispiel Wirsing Chips ( soll auch Mega lecker schmecken )
Viel Spaß beim ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstgemachte Kartoffel Chips.
Kartoffeln ganz fein schneiden / Hobeln, ein bisschen öl und gewürze dazu und ab in den ofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?