was gibt es für Sehenswürdigkeiten in irland?

2 Antworten

Ich bin dort mehrmals im Jahr (allerdings eher im Westen):

1. Dublin (ist eigentlich eine graue Drecksstadt, aber die Guinness-Brauerei lohnt sich auf jeden Fall!)

2. Cliffs of Moher (Wäre sonst wie nach Paris zu fahren ohne den Eiffelturm anzuschauen)

3. Cork

4. Giant's Causeway

5. Killarney

6. Dingle + Blasket Islands

7. Blarney Castle

8. Galway

Dublin an sich ist ein Muss (Guinness Store House, Dublin Castle), Cliffs of Moher!, Howth - sind jetzt so die Sachen, die mir spontan einfallen. 

Welche Sehenswürdigkeiten in Hamburg sollte man gesehen haben?

Welche Sehenswürdigkeiten haben euch gefallen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Reiterferien am Meer?

Hallo, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Reiterhof an dem ich im Sommer 2018 mit einer Freundin Ferien machen kann. Wir haben das schon oft gemacht, aber diesmal wollen wir irgendwo hin wo wir am Strand reiten können. Wir sind beide 15 und reiten seit 5 1/2 Jahren. Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, aber bisher nur „Ponyland Norddeich“ gefunden, aber dort reitet man auch nur einmal mit extra kosten am Strand. Wir würden auch sehr gerne in England oder Irland Urlaub machen aber dort gibt es noch weniger. Wir wollen halt nicht bei einzelnen Familien sondern auf einem Reiterhof untergebracht sein. Große Seen wären auch ok. Wenn ihr irgendwelche Ideen und Erfahrung habt, wo wir unsere Reitferien verbringen könnten, dann schreibt bitte einen Kommentar! (Bitte keine Seiten mit Reiterhofvorschlägen verlinken, das können wir auch selbst googeln, eher eigene Erfahrungen) LG

...zur Frage

Kostenlose oder preiswerte Sehenswürdigkeiten in England?

Hallo,

ich weiß, dass es in Irland die Heritage Card gibt, womit man günstig 1 Jahr lang viele Sehenswürdigkeiten ansehen kann. Gibt es sowas auch für England? Gibt es sowas auch für bestimmte Gebiete?

Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Nahverkehr Bus bzw. Metro in Irland (Dublin, Galway) - günstige Touristentickets?

Wir planen gerade eine Rundreise durch Irland. Wir haben ein Angebot gefunden mit der Tour Dublin - Cork - Killarney - Sixmilebridge (Limerick) - Galway - Dublin. Die Busfahrten zwischen den einzelnen Städten mit Bus Éireann sind bereits im Preis mit inbegriffen, sowie ein Hop-On-Hop-Off-Busticket in Dublin und Cork, jeweils für einen Tag. Nun fragen wir uns, wie wir die anderen Tage günstig durch die Städte reisen können. Gibt es hier Touristentickets, mit welchen man günstig den ganzen Tag mit Bus oder Metro durch die Stadt fahren kann? Uns gehts es hauptsächlich darum schnell von A nach B und evtl. auch an den Stadtrand zu kommen, um die anliegenden Landschaften, Klippen, etc. zu besichtigen. Natürlich wollen wir auch in der Stadt viel zu Fuß besichtigen; jedoch gerade bei Fahrten zu nicht so zentral liegenden Sehenswürdigkeiten bzw. vom Hotel in die Stadt und zurück bietet sich der Nahverkehr einfach an. Evtl. gibt es auch Kombitickets mit welchen man Vergünstigungen bei bestimmten Sehenswürdigkeiten bekommt? Oder gibt es noch andere günstige Alternativen zum Nahverkehr? Vielleicht kann uns ja jemand, der schonmal in Irland war hier ein paar Tips geben?

...zur Frage

Zeit nach der Schule überbrücken?

Hallo,

hab mein Abitur aufgegeben und bleibe bis zum Sommer noch in der Schule. Kassiere momentan leider nur Absagen auf Bewerbungen, und es sieht aus als wird es dieses Jahr nichts. Möchte mich dann für 2018 bewerben. Nur bis dahin würde ich gerne Geld verdienen.
Hab mir überlegt bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten. Wie sieht es dort aus, wenn man gerade aus der Schule zu einer Zeitarbeitsfirma geht. Gibt es dort gute Chancen auf Stellen und ein Gehalt über 700€?

Das Abitur wiederholen/weitermachen ist definitiv keine Option, daher brauche ich daraufhin keine Meinungen. Es geht nur um die Zeit zwischen Schulabgang 2017 -> Ausbildung 2018.

Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas derartiges erlebt, und kann mir etwas berichten.

Ich bedanke mich schonmal über jede Antwort.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?