Was gibt es für schöne und Dichte Blumen für den Garten?

8 Antworten

Wenn die Pflanzung als Hindernis für Einbrecher gedacht ist, würde ich Feuer- dorn empfehlen. Durch deren Dornen steigt niemand durch. Feuerdorn kann man als Hecke schneiden und er verträgt jeden Schnitt.
Feuerdorn blüht weiß und die roten Früchte sind im Herbst ein beliebtes Amselfutter.

Für Bambus braucht man unbedingt eine unterirdische Wurzelsperre, damit es keine Neuaustriebe da gibt, wo man sie nicht will.
Oder man pflanzt eine Bambusart, die keine Rhizome bildet.

Feuerdorn blüht weiß und die roten Früchte sind im Herbst ein beliebtes Amselfutter.

Wobei der Geruch der Blüten schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, um nicht zu sagen sie riechen streng ;-)

0

Keine Blumen, aber trotzdem hübsch: Berberitzen. Gibt es in velen Sorten mit verschieden farbigem Laub, besonders im Herbst sind sie eine Augenweide, zumal sie dann noch viele rote Beeren tragen - die Vögel freuen sich.

Und die Dornen dieses Sträucher sind wirklich hundsgemein, da steigt keiner freiwillig durch oder drüber.

Rhododendron ist ein sehr schönes Gewächs. Natürlich kann er auch größer werden als die angegebene Höhe, aber wenn man hin hin und wieder zurück schneidet geht das. Er ist nicht sehr pflege intensiv. Unsere ist 1,50m  und das seit Jahren. Wir schneiden ihn 1-2 mal im Jahr. 

Bambus auswildern

Hallo ich hab mir mal überlegt bei mir in den heimischen Wäldern ein bisschen Bambus zu pflanzen. würde das funktionieren? Im Botanischen Garten hab ich welchen gesehen der richtig dicke Stangen hat und auch den Winter locker übersteht. weiß jemand welche Sorten gut geeignet sind?

...zur Frage

Geeignete Gartenpflanzen?

Hallo, wir haben vor 2 Wochen unseren Garten umgebaut damit wir viele Blumen pflanzen können. Wir haben bisher keine Erfahrung damit gehabt und uns sind jetzt 60% der Blumen kaputt gegangen, da sie wahrscheinlich nicht für den Garten geeignet waren. Kennt sich da jemand vielleicht mit aus was da empfehlenswert wäre.

...zur Frage

Darf mein Vermieter Bambus im Garten untersagen?

Wir bewohnen seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus zur Miete,den Garten haben wir damals selber hergerichtet und nach unserem Geschmack gestaltet.da an der Terrasse ein gut besuchter Wanderweg vorbeigeht, konnte uns damals jeder auf die Terrasse und ins Wohnzimmer gucken. Als sichtschutz haben wir an der Terrasse eine sichtschutzhecke aus Bambus gepflanzt, ca 4 Meter.diese wird von uns regelmäßig geschnitten, auch haben wir beim Kauf darauf geachtet, keinen austreibenden Bambus zu pflanzen. Der Vermieter hat uns nun aufgefordert,den Bambus entweder auszupflanzen oder in Kübel umzusetzen, da er einen austrieb der Pflanzen befürchtet. Gleichzeitig hat er uns eine Frist von 4 Wochen gegeben und angekündigt, nach Ablauf der Frist, den Bambus auf unsere Kosten fachmännisch zu entsorgen.

dazu meine Fragen.

Darf mir der Vermieter vorschreiben, was ich im Garten Pflanze, wenn der Garten vorher eine reine Einöde und ein reines Gemüsebeet war?dazu ist zu sagen, der Garten hat eine Größe von ca 300 qm.

hat er das Recht, ungefragt unseren Garten zu betreten und eine Firma zu beauftragen, Veränderungen vorzunehmen, die wir bezahlen sollen?


vielen Dank für qualifizierte Antworten


...zur Frage

Wie einen kleinen Bereich im Garten verschoenern?

Hallo! :)

Ich moechte unbedingt etwas dekomaeßiges hinter unserem Haus machen. Allerdings haben wir dahinter sowas wie "Bauschutt" (und auch nicht viel Platz). Auch wenn das mittlerweile recht gut bewachsen ist, haben wir halt keinen Mutterboden, sodass ich nichts wirklich pflanzen koennte. Nun moechte ich aber unbedingt etwas kleines und schoenes mit Blumen machen. Oder zumindest etwas anderes sehr schoenes. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, wie ich da dennoch ein paar Blumen/Pflanzen einbringen koennte? Oder gar andere Ideen, wie ich das etwas verschoenern/dekorieren kann?

Lieben Dank fuer jeden Vorschlag. :)

...zur Frage

Stimmt es, dass Bambus nach zwei Monaten ausgewachsen ist?

Ich habe jetzt einen kleinen Garten und möchte im Frühjahr etwas pflanzen, das schnell und dicht wächst. Dachte dabei an Bambus, ist ja bekannt. Eine Bekannte sagte mir jetzt aber, dass Bambus nach zwei Monaten schon ausgewachsen ist! Ich kann es kaum glauben! Diese enorme Höhe und dann ist schon nach zwei Monaten Schluss, also dann bleiben die, wie sie sind? Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?