Was gibt es für richtig tolle Aus/Weiterbildung für Erzieher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kenne einige Erzieherinnen, die Sozialpädagogik/Sozialarbeit neben dem Beruf studieren. Das Studium findet bei Ihnen 2x wöchentlich statt und verläuft über 3 Jahre (meine ich). Durch den abgeschlossenen Bachelor kannst du später in eine höhere Entgeldklasse steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://bildungsinstitut-reittherapie.de/bfr-weiterbildungszentren/

mit neuem standort in delmenhorst bei bremen. das ist das dichteste. du kannst kostenlos infos anfordern. in der infomappe ist komplett der ausbildungsaufbau beschrieben.
ich bin begeistert davon, vieles ist tatsächlich wiederholung aus der erzieher ausbildung.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiergestützte Therapie (mit Therapiebegleithund). Dauert ca. 1 Jahr, der Hund muss zu Beginn aber mind. 18 Mon. alt sein. Ein Institut ist in Rheine.

Ist aber kein geschützter Begriff. Auch nach 24 Stunden Schnellschulung bei einem Briefkasteninstitut kann man sich "Tiergestützte Therapie" auf´s Schild schreiben. 

Die Arbeit ist allerding eine enorme Bereicherung- der Hund auch. 

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tiergestützte begleitung

ein sehr befriedigender Job !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFanta
22.11.2016, 15:03

Ja aber ist das eine offizielle IHK Ausbildung?

0

Was möchtest Du wissen?