Was gibt es für physische (körperliche) Schwächen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir leid, aber der Sinn deiner Frage erschließt sich mir nicht so recht. Jede noch so banale Erkrankung führt fast zwangsläufig auch zu einer (vorrübergehende) physischen Schwächung des gesamten Körpers, da die vorhandene Energie vorrangig zur Bekämpfung der Krankheit eingesetzt wird. Daher ja auch der gute Rat, im Bett zu bleiben, damit der Körper möglichst viel Kraft in die Heilungsprozesse stecken kann. Natürlich gibt es aber auch (meist chronische) Erkrankungen, die gezielt die Muskulatur angreifen, so z.B. Muskelschwund (Muskeldystrophie), Multiple Sklerose oder rheumatische Erkrankungen. Es kann aber auch schlicht und ergreifend an einer unzureichenden und falschen Ernährung und/oder zu wenig Training (sprich Bewegung!) liegen.

Hast Du ein konkretes Problem und suchst nach der Ursache? Dann solltest Du die Frage auch konkret stellen.

Falls Du dies nicht hier öffentlich tun willst, kannst Du mich gerne auch über mein Profil persönlich anschreiben.

Liebe Grüße

Stefan

Krankheiten, Räumer, Benderriss, Knochenbruch, Wasser im Körper, Buckel... VG

Was möchtest Du wissen?